Moin,
mein Zweitrechner, eine schwache Maschine (PII), soll so leise wie nur möglich werden. Das Gehäuse ist so ein Mercury-Teil, also völlig aus Metall (Alu) und ziemlich durchlöchert, daher kann ich auf Gehäuselüfter verzichten. ^^
Die Festplatte soll entkoppelt, aber trotzdem noch so gut es geht passiv gekühlt werden. Deswegen kommt für mich die Scythe Silentbox nicht in Frage. Welche HD-Dämmung würdet ihr mir empfehlen? Den silentmaxx HD-Silencer (Rev 2.0) oder die Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2?
Gruß,
leiserwirdsnicht
Seite 1 von 1
Welche HD-Dämmung in einem lüfterlosen Gehäuse?
Geschrieben 16. August 2005, 21:43
was für ne festplatte?
bodelloch in das mercury gehäuse reingedremelt ?
bodelloch in das mercury gehäuse reingedremelt ?
Geschrieben 16. August 2005, 22:37
Gargelblaster sagte am 16.08.2005, 21:43:
was für ne festplatte?
SAMSUNG SP1614C
Gargelblaster sagte am 16.08.2005, 21:43:
bodelloch in das mercury gehäuse reingedremelt ?<{POST_SNAPBACK}>
Öhm... was? xD
Geschrieben 16. August 2005, 22:44
bau eine bitumenbox! ich betreibe mein system auch passiv und hab mit der gleichen platte (nur ide) keine temperaturprobleme mit der dämmung gehabt.
ein bodenloch sollst du in den mercury machen damit luft von unten nachströmen kann. schau mal in meine sysvorstellung (siehe signatur), auf seite 2 sind bilder davon wie das aussieht.
mfg,
Lukas
ein bodenloch sollst du in den mercury machen damit luft von unten nachströmen kann. schau mal in meine sysvorstellung (siehe signatur), auf seite 2 sind bilder davon wie das aussieht.
mfg,
Lukas
Kalt weht der Wind
Und nass ist dein Grab
An dem ich früher soviel Zeit
verbracht hab'
Dort unten bei den Fischen
Den steinigen Grund
Küsst für alle Ewigkeit
Dein fleischloser Mund
Geschrieben 16. August 2005, 23:21
@TXG: Kannste mir mal bitte den Link zum Mercury-Umbau geben? Habs nicht gefunden... :-/
Geschrieben 16. August 2005, 23:51
http://www.silenthardware.de/forum/index.p...ndpost&p=149736
du sollst einfach wie bei mir den boden mit einer stichsäge o.ä. aussägen, und bei bedarf noch was reinlegen/kleben/schrauben, z.b streckgitter
mfg,
lukas
du sollst einfach wie bei mir den boden mit einer stichsäge o.ä. aussägen, und bei bedarf noch was reinlegen/kleben/schrauben, z.b streckgitter
mfg,
lukas
Kalt weht der Wind
Und nass ist dein Grab
An dem ich früher soviel Zeit
verbracht hab'
Dort unten bei den Fischen
Den steinigen Grund
Küsst für alle Ewigkeit
Dein fleischloser Mund
Geschrieben 17. August 2005, 00:24
Danke, auch sehr nett das du deine Verletzungen fotografierst. xD