Hi Leute
Welche S-Ata 3,5" Festplatte ist die leiseste. Einzige Bedingung, sollte größer sein, als 100 GB. Sie soll meinen COmputer beglücken und als Raid-0 Verband unter Linux laufen.
Kann man da der Chip Tabelle vertrauen, oder welche empfehlt ihr mir?
Danke schonmal.
CU David
Seite 1 von 1
Leiseste S-ATA Festplatte
Geschrieben 19. August 2005, 19:24
TechnoFan sagte am 18.08.2005, 17:15:
Hi Leute
Welche S-Ata 3,5" Festplatte ist die leiseste. Einzige Bedingung, sollte größer sein, als 100 GB. Sie soll meinen COmputer beglücken und als Raid-0 Verband unter Linux laufen.
Danke schonmal.
CU David
<{POST_SNAPBACK}>
Danke schonmal.
CU David
<{POST_SNAPBACK}>
Samsung SP2504C mit Nidec Motor, ist bei online Bestellung aber Glückssache, das du eine mit Nidec bekommst, ich würde da im örtlichen PC Laden einfach mal gucken.
mfg
Geschrieben 20. August 2005, 16:59
Meiner Erfahrung nach ist das wie mit Lüftern...da gibt es einfach kein "leisestes" Modell. Das ist eher Exemplar-bezogen.
Ich hatte eine Samsung mit Nidec, eine mit JVC, ein Hitachi 7K250 und eine Seagate 7200.8 hier. Die JVC war nicht unbedingt leise, aber auch nicht unbedingt laut...nach kurzer Zeit war sie dann putt. Die Nidec war leiser...aber nich leiser als die Hitachi. Überzeugt hat mich dann die Seagate. Die werkelt momentan auch in meinem Rechner.
Aber den ganzen Aufwand will ich dir nicht zumuten, such dir also einfach eine der genannten HDD's aus. Wobei man die JVC Samsung's schon fast als allgemein "laut" gelten lassen kann...
mfg
mantodea
Ich hatte eine Samsung mit Nidec, eine mit JVC, ein Hitachi 7K250 und eine Seagate 7200.8 hier. Die JVC war nicht unbedingt leise, aber auch nicht unbedingt laut...nach kurzer Zeit war sie dann putt. Die Nidec war leiser...aber nich leiser als die Hitachi. Überzeugt hat mich dann die Seagate. Die werkelt momentan auch in meinem Rechner.
Aber den ganzen Aufwand will ich dir nicht zumuten, such dir also einfach eine der genannten HDD's aus. Wobei man die JVC Samsung's schon fast als allgemein "laut" gelten lassen kann...
mfg
mantodea
Geschrieben 24. August 2005, 18:44
Okay, danke schonmal für diese Hinweise. Ich weiß zwar nicht, warum mich das Forum nicht mit Mails drauf hingewiesen hat, obwohl ichs angekreuzt habe, aber was solls.
Vielleicht gibt es ja noch weitere Meinungen hier...
Vielleicht gibt es ja noch weitere Meinungen hier...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe