Moin,
kann mir einer der werten Seagate 7200.8er Besitzer sagen, ob die Platte mit 3,3 Volt Spannung über einen echten SATA Netzteilstecker versorgt werden muss? Oder wird die nur über die 5 und 12 V Schiene versorgt, sodass ich ggf. auch so einen Stromadapter von 4-pol Netzteil-Anschluss auf SATA nutzen kann?
Gibt es eigentlich auch SATA Stromkabelverlängerungen? Falls ja, wo?
Besten Dank!
O||O
Seite 1 von 1
Stromanschluss Seagate SATA 7200.8 Platte 3,3 Volt nötig oder über Adapter machbar
Geschrieben 19. August 2005, 13:14
Erst 2006/2007 sollen Festplatten mit 3.3 Volt Stecker rauskommen. Ich habe
atm zwar eine Leitung mit 3.3 Volt, aber früher hats auch mit nen Adapter
geklappt.
atm zwar eine Leitung mit 3.3 Volt, aber früher hats auch mit nen Adapter
geklappt.
Geschrieben 19. August 2005, 14:01
O||O sagte am 19.08.2005, 11:59:
Moin,
kann mir einer der werten Seagate 7200.8er Besitzer sagen, ob die Platte mit 3,3 Volt Spannung über einen echten SATA Netzteilstecker versorgt werden muss? Oder wird die nur über die 5 und 12 V Schiene versorgt, sodass ich ggf. auch so einen Stromadapter von 4-pol Netzteil-Anschluss auf SATA nutzen kann?
Besten Dank!
O||O
<{POST_SNAPBACK}>
Besten Dank!
O||O
<{POST_SNAPBACK}>
ich habe die platte mit einem adapter 5,25" stecker-s-ata stecker am laufen. es gibt bisher keine probleme.
Gruß,
Goofy
#4 Gast_O||O_*
Geschrieben 19. August 2005, 15:36
Ja wenn das so ist, dann kann ich die Platte ja mit solch einem Adapter beruhigt in eine BTB einbauen...
Den am NT hängenden SATA Stecker würde ich da nämlich ungern mit reinfriemeln.
THX
O||O
Den am NT hängenden SATA Stecker würde ich da nämlich ungern mit reinfriemeln.
THX
O||O
Geschrieben 19. August 2005, 15:46
Wenn wir schon beim Thema sind...wofür sind die 3,3 Volt
[center]!!!DB Angaben von Herstellern zu ihren Produkten sind in 99,99% aller Fälle Humbug, fallt also nicht darauf rein!!!
|Linksammlung|ultrasilenthardware.de|Und darum kein LC Power!|
|Game System@nethands|Systemvorstellung Haupt PC|Systemvorstellung 2t PC|
Georg W. Bush sagte:
Es ist nicht die wichtigste Aufgabe, Gouverneur zu sein, oder First Lady in meinem Fall.
|Linksammlung|ultrasilenthardware.de|Und darum kein LC Power!|
|Game System@nethands|Systemvorstellung Haupt PC|Systemvorstellung 2t PC|
Geschrieben 19. August 2005, 17:06
kann ich dir leider auch nicht sagen - eventuell für zukünftige technologien (stromsparmanagement o.ä.)
aber leider weiß ich das auch nicht
aber leider weiß ich das auch nicht
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe