Silenthardware & Dirkvader Forum: Erfahrungswerte zu 400GB Seagate ST3400832AS - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Erfahrungswerte zu 400GB Seagate ST3400832AS Hat die Platte schon jemand ??? Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   Blue Horizon 

• Newbie
  • Gruppe: Members

Geschrieben 25. August 2005, 08:48

Hallo Kollegen,

ich wollte die folgende Platte 400GB Seagate ST3400832AS NCQ 7200rpm in meinen neuen HTPC verbauen und mich mal hier bei den Silentexperten erkundigen was ihr dazu sagt. Das Ganze kommt noch in ne Kühlbox ( Silentmaxx HD Silencer Rev. 2.0 oder ähnliches ). Es wäre cool wenn sich hier mal ein paar Leute outen würden, welche diese Platte haben bzw. eine andere Platte von Seagate. Kann man die Seagateplatten mit den Samsungplatten vergleichen ? Ich denke mal die sind etwas lauter oder ? Aber ich denke mal, dass es nicht solche Krachmacher wie die Western Digital Platten sind. Na dann legt mal los.

Dieser Beitrag wurde von Blue Horizon bearbeitet: 25. August 2005, 11:38

0

#2 Mitglied ist offline   Patrick 

• Foren-Inventar
  • Gruppe: Members

Geschrieben 25. August 2005, 09:01

Solch große Platten werden hier meißt vermieden, da solche Platten sehr viele Platter haben (Einzelne Spindeln). Je mehr Platter, umso lauter ist eine HDD. Bis 250 GB werden zb bei Samsung nur 2 Platter verbaut, daher sind solche Größen hier gefragter.

Eine Seagate kann auch flüsterleise sein. Mein Cousin hat eine 7200.7 120GB NCQ, da hört man aus ner BTB nix. 0. Keine Zugriffe, kein Laufgeräusch. Ich hab die gleiche Platte aus der gleichen Lieferung am gleichen Tag bekommen und meine hat ein deutlich wahrnehmbares Laufgeräusch und nervige Zugriffsgeräusche.

Leiser als WD oder Maxtor Platten sind sie aber allemal, meinen 3 Samsung gegenüber muss sich meine 7200.7 aber deutlich geschlagen geben.

Dieser Beitrag wurde von Patrick bearbeitet: 25. August 2005, 09:02

[center]!!!DB Angaben von Herstellern zu ihren Produkten sind in 99,99% aller Fälle Humbug, fallt also nicht darauf rein!!!

Georg W. Bush sagte:

Es ist nicht die wichtigste Aufgabe, Gouverneur zu sein, oder First Lady in meinem Fall.

|Linksammlung|ultrasilenthardware.de|Und darum kein LC Power!|
|Game System@nethands
|Systemvorstellung Haupt PC|Systemvorstellung 2t PC|
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0