Moin Moin,
wie der Titel schon sagt bin ich bin auf der Suche nach einem kompakten Alternativgehäuse für eine Bitumenbox. Der Grund dafür, dass es etwas kleiner als ein normales ausrangiertes CD-Rom Gehäuse sein soll ist, dass in meinem Case einige Stecker des Mobos den vernünftigen Einbau einer solch "großen" Box beeinträchtigen bzw. verhindern.
Kennt jemand ein solches Gehäuse dass um die 120 x 40 x 170 mm groß ist? Es sollten links und rechts der HDD schon noch 4-5 Lagen Bitumen reinpassen. Ein Gehäuse selbst zu basteln ist schlecht, da mir das passende Werkzeug dazu fehlt. Von daher suche ich nach einem fertigen Gehäuse was es irgendwo zu kaufen gibt, wo ich dann nur noch die Bitumenmatten reinkleben und die Entkoppler dranschrauben muss...
Ich hab mal bei Conrad und Reichelt gestöbert und bin da auf sog. Euro Gehäuse gestoßen. Hat wer von euch schonmal diese Euro-Gehäuse verwendet?
Reichelt
Conrad
Die sehen ja ganz nett aus doch ich befürchte, dass das mit der Höhe wohl nicht ganz reichen wird um da eine 3,5" HDD mitsamt Bitumen ordentlich reinzubekommen....
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß
Michael
Seite 1 von 1
BTB - Kompaktes Alternativgehäuse gesucht CD-Rom Gehäuse zu groß....
Geschrieben 26. August 2005, 12:20
MichaelM sagte am 26.08.2005, 12:04:
Kennt jemand ein solches Gehäuse dass um die 120 x 40 x 170 mm groß ist?
Zitat
Hat wer von euch schonmal diese Euro-Gehäuse verwendet?
Zitat
in meinem Case einige Stecker des Mobos den vernünftigen Einbau einer solch "großen" Box beeinträchtigen bzw. verhindern.
Was spricht eigentlich dagegen, die Festplatte(n) hochkant einzusetzen? Dann dürften die Mobo-Stecker nicht mehr stören...
Man muss nichts sehen, um zu sehen, dass man nichts sieht; aber man muss etwas sehen, um zu sehen, was man nicht sieht.
Geschrieben 26. August 2005, 13:35
Zitat
Jetzt aus dem Stehgreif nicht. Prinzipiell sollte es Gehäuse in fast allen Größen geben (meist fehlt nur die, die man grad braucht
).
Zitat
Bei den meisten hier ist das Gehäuse so geräumig, dass für die CD-Kästen genug Platz ist.
Zitat
Was spricht eigentlich dagegen, die Festplatte(n) hochkant einzusetzen? Dann dürften die Mobo-Stecker nicht mehr stören...
Geschrieben 26. August 2005, 14:15
Zitat
einmal eingelaufene festplatten sollte man nach möglicheit nicht mehr um 90° gedreht betreiben.
wäre es nicht möglich, die bitumenbox etwas höher zu legen, sodass sie über den mainboard steckern ist?
Gruß,
Goofy
Geschrieben 28. August 2005, 12:58
So,
habe gestern nochmals ein wenig an meinem Tower rumgebastelt und den Boden mit ein paar neuen Löchern für die BTB perforiert
, dazu ein paar 20mm Distanzbolzen für die Entkoppler, Mobo und BTB wieder eingesetzt und dann die Stecker & Strippen unter der Box hergezogen und siehe da, es passt....
Ergebnis: Ich bin begeistert. Die Platte ist bei offenem Gehäuse ganz leicht zu hören (nur Schreib- & Lesegeräusche, sonst nichts, keine Vibrationen mehr) und bei geschlossenem Case kann man es nur noch am blinken der LED ausmachen, dass da eine HDD werkelt. Jetzt muss ich mir demnächst nur noch mal die Temperaturen genauer angucken. Da die Platte aber direkt über dem Bodenloch sitzt, sollten die Temps aber i.O. sein...
THX
Michael.
habe gestern nochmals ein wenig an meinem Tower rumgebastelt und den Boden mit ein paar neuen Löchern für die BTB perforiert
Ergebnis: Ich bin begeistert. Die Platte ist bei offenem Gehäuse ganz leicht zu hören (nur Schreib- & Lesegeräusche, sonst nichts, keine Vibrationen mehr) und bei geschlossenem Case kann man es nur noch am blinken der LED ausmachen, dass da eine HDD werkelt. Jetzt muss ich mir demnächst nur noch mal die Temperaturen genauer angucken. Da die Platte aber direkt über dem Bodenloch sitzt, sollten die Temps aber i.O. sein...
THX
Michael.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe