Hi
Ich möchte die Load Temperaturen meiner Festplatten testen. Wie/Womit geht das am besten? Sonst würde ich mir meinen Musikordner schnappen und woanders hinkopieren und das 3 mal hintereinander, aber es geht doch bestimmt komfortabler. Nur wie? Womit?
Seite 1 von 1
Festplatte zum Glühen bringen Wie oder Womit geht das?
Geschrieben 28. August 2005, 17:06
defrag nutzt dir aber auch nur dann, wenn die platte ein reines chaos ist 
viel last bedeutet für ne HDD, viele schreib/lese-zugriffe quer über die gesamte plattenoberfläche, random verteilt. entsprechende benchmarks gabs damals zur guten alten DOS-zeit tonnenweise überall zu finden.
ich würde an deiner stelle mal bei der c't vorbeischaun und mir h2bench näher anschaun.
viel last bedeutet für ne HDD, viele schreib/lese-zugriffe quer über die gesamte plattenoberfläche, random verteilt. entsprechende benchmarks gabs damals zur guten alten DOS-zeit tonnenweise überall zu finden.
ich würde an deiner stelle mal bei der c't vorbeischaun und mir h2bench näher anschaun.
Geschrieben 28. August 2005, 21:02
Wie wäre es mit O&O-Defrag. Mit dem Tool kann man die Defrag-Art wählen.. also Space und Stealth macht wenig Last udn schafft nur Platz. Aber es gibt noch 3 "Komplett-Sortier"-Modi, nach Name, nach Zugriffshäufigkeit und noch irgendwas. Wenn man das tut, is der PC für laaange Zeit beschäftigt und die Platte freut sich! :-P
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe