Hi zusammen,
ich wollte mir eine externe Festplatte anschaffen und habe mich die letzten 2 Tage mal quer durch diverse Foren gelsen inkl tweakpc. JETZT brauche ich allerdings PRAXISERFAHRUNG und HILFE:
Auf der WUnschliste steht zum einen die ICY Box 350 Combo mit evtl der Samsung SP2514N 205 GB Festplatte, der 300GB MAXTOR 6Y300R0 oder 320 GB Western Digital 3200JB
ALTERNATIV dazu wäre es sonst das Windrose Gehäuse mit z. B. der Maxtor MaXLine III 7L250R0 250 GB Festplatte.
NUN bedienen sich die beiden ja unterschiedlicher Techniken bzgl möglichst geringer Geräusche und genau da kommt meine FRAGE:
Ich will die Festplatte in erster Linie für Backup, aber auch für Mediadaten (Musik und Filme) einsetzen. Hierzu soll es einfach LEISE sein. Man sagt, die Icy ist super leise, weil kein Lüfter, ABER dafür hört man natürlich die Festplatte stärker. Bei der Windrose ist der Lüfter zuschaltbar, zudem ist sie besser gedämmt. Bei kurzer Anwendung z. B. (wobei was ist kurz) kommt der Lüfter so wahrscheinlich gar nicht zum Einsatz.
WELCHES der beiden NERVT nun aber weniger??? Was würdet ihr vorziehen und WO liegen die akkustischen Vor- und Nachteile, wenn man diese unterschiedlichen Sytem der Belüftung nutzt.
Für Eure Antwort wäre ich dankbar.
Stefan
PS: Weiss jemand zufällig einen LAden in und um HH, wo es die Windrose geben könnte?? Icy Box habe ich schon gefunden.
Seite 1 von 1
Icy Box vs Windrose ODER offenes Gehäuse vs.geschl
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe