Silenthardware & Dirkvader Forum: Externe USB/IEEE 1394 HD von "plus" - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Externe USB/IEEE 1394 HD von "plus" Hersteller bekannt? Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   mittern8 

• Gold Mitglied
  • Gruppe: Members

Geschrieben 30. September 2005, 14:00

Hi!
Ich wollte mal anfragen, ob vll. irgendjemandem der Hersteller der 200GB Festplatte bekannt ist, die im Plus-Angebot vom kommenden Dienstag verbaut ist.

Eingefügtes Bild

200GB mit 8MB Cache sind zwar derzeit schon günstiger als für € 119 zu haben, aber falls es sich z.B. um eine Seagate 7200.7 oder 7200.8 handelt, wie sie bei solchen Angeboten gelegentlich zu finden sind, ist das in Verbindung mit einem externen USB/Firewire-Gehäuse schon ein überlegenswertes Angebot.
0

#2 Mitglied ist offline   the_Biker 

• Häufiges Mitglied
  • CPU:E5200@3,1GHZ
  • VGA:ATI 4830 @ S1
  • HDD:WDD 320GB Blue (entkoppelt)
  • MOBO:MSI P43 Neo
  • RAM:2*2048mb OCZ Gold
  • Case:CS-601 medium(m. Dämmatten)
  • Netzteil:Bequit Straight Power 350 W

Geschrieben 30. September 2005, 17:26

Beitrag anzeigenmittern8 sagte am 30.09.2005, 14:00:

Hi!
Ich wollte mal anfragen, ob vll. irgendjemandem der Hersteller der 200GB Festplatte bekannt ist, die im Plus-Angebot vom kommenden Dienstag verbaut ist.

200GB mit 8MB Cache sind zwar derzeit schon günstiger als für € 119 zu haben, aber falls es sich z.B. um eine Seagate 7200.7 oder 7200.8 handelt, wie sie bei solchen Angeboten gelegentlich zu finden sind, ist das in Verbindung mit einem externen USB/Firewire-Gehäuse schon ein überlegenswertes Angebot.

also eine 200gb findest du schon für 90€ und ein gehäuse für 20€. also ist das viel zu teuer.
Würde ich mir nicht kaufen.

http://cgi.ebay.de/200GB-EXTERNE-SAMSUNG-F...1QQcmdZViewItem

oder ebay

Dieser Beitrag wurde von the_Biker bearbeitet: 30. September 2005, 17:28

0

#3 Mitglied ist offline   mittern8 

• Gold Mitglied

Geschrieben 30. September 2005, 19:12

Beitrag anzeigenthe_Biker sagte am 30.09.2005, 18:26:

also eine 200gb findest du schon für 90€ und ein gehäuse für 20€. also ist das viel zu teuer.
Würde ich mir nicht kaufen.

http://cgi.ebay.de/200GB-EXTERNE-SAMSUNG-F...1QQcmdZViewItem

oder ebay

Die 200er Samsung gibt es schon deutlich unter 90 Teuro, aber auf Samsung bin ich nun mal nicht sooo scharf, dagegen sprechen die vielen Ausfälle, von denen (auch hier) immer wieder zu lesen ist.
Derzeit steh ich eigentlich auf die alten Seagate-Platten aus der 7200.7er-Reihe, die sind recht leise und ziemlich stabil.

Und bei dem von Dir verlinkten Angebot handelt es sich um eine Gehäuse mit USB-Schnittstelle, da bin ich auch nicht scharf drauf, sonst würde ich mir bei iBäh einen simplen USB-/IDE-Adapter für 6,95 schießen. Da ich aber in allen PCs Firewire-Schnittstellen habe und heute kaum noch ein PC ohne auf den Markt kommt ziehe ich Firewire, u.a. wg. der geringeren CPU-Belastung und der im allgemeinen höheren Transferrate, vor. Und Gehäuse mit USB 2.0 und Firewire liegen dann aber im Schnitt wieder bei ca. 40 Euro.
0

#4 Mitglied ist offline   Gargelblaster 

• Foren-Inventar
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderator
  • Interests:alles was fliegt & leise Hardware
  • CPU:X2 4000+ Brisbane
  • VGA:onboard
  • HDD:WD1600BEVS
  • MOBO:ALiveNF7G-GLAN
  • RAM:2 * 1 GB
  • Netzteil:picoPSU

Geschrieben 30. September 2005, 19:18

ist das mit oder ohne Netzteil?

wehrschinlich mit :o ?
0

#5 Mitglied ist offline   drum&drum 

• Gold Mitglied
  • CPU:3000+ 64 Venice @ Cool Scraper
  • VGA:G3 Ti-200 AOpen @ ZM80D
  • HDD:Seagate 7200.9 @ Scythe Box
  • MOBO:Asus A8V Deluxe
  • RAM:2x512 Infineon 400er Cl2,5
  • Case:Thermaltake Armor
  • Netzteil:Etasis EFN-300W

Geschrieben 30. September 2005, 21:56

LEUTE KAUFT EUCH DOCH BITTE QUALITÄT.

Ich habe zwar fast nur die Überschrift gelesen, doch ich würde NIEMALS, also wirklich NIEMALS technische Sachen bei Discountern wie Lidl oder Aldi kaufen. Immer wenn ich (bei anderen) solche Produkte sehen muss, fasse ich mich an den Kopf.
Bohrmaschienen niedrigster Qualität, PCs, deren MoBo ein Bios bekommen hat welches einem 7 Einstellungsmöglichkeiten bietet, PCs mit unzureichender Kühlung, Werkzeug (Bohrer, Schleifzeug) welches man einmal benutzt und nie wieder.
Daher: NIE WIEDER DISCOUNTER @ Aldi und Co.

achso @Gargelblaster: Mir ist keine externe 3,5" Festplatte mit USB Anschluss bekannt die kein Netzteil benötigt

Dieser Beitrag wurde von drum&drum bearbeitet: 30. September 2005, 21:57

0

#6 Mitglied ist offline   migmicha 

• Foren-Guru
  • Galerie anzeigen
  • CPU:Kupfermine
  • MOBO:Abit KT7A-Raid

Geschrieben 30. September 2005, 22:07

tja, ich habe meine externe HDD-Box für 40€ gekauft und eine 250GB Maxtod eingebaut

beim SHW-Treffen hatte der Toupman seine "Targa"(Lidl müßte es ein) mit einer 300GB Seagate, zu wesentlich günstigeren Konditionen dabei
wo soll da der Unterschied sein?
ist 100% die gleiche Alu-Box, nur die Buchstaben auf dem Deckel waren anders
und Seagate würde ich schonmal nicht als Schrott bezeichnen

Werkzeug:
mein Feinmechanikerkasten von Aldi ist jetzt schon 4 Jahre alt, für 5€ echt ein Schnäppchen, Akkubohrer vom Baumarkt für einen 10er
reicht doch völlig für mich aus, natürlich darf man keine Boschqualität erwarten, aber für den Gelegenheitsschrauber hält der ewig

wenn man mehr macht, dann rentiert sich natülich etwas besseres, meine Lötstation ist ja auch von Wella, da lege ich schon mehr Wert auf etwas "besseres"; Vaddern hat auch einen Bosch-Akkubohrer

@Gargel
mußt dich mal bei 2,5" Umsehen, aber die benötigen dann gleich zwei USB-Anschlüsse wegen der Lastverteilung

MfG Micha

Dieser Beitrag wurde von migmicha bearbeitet: 30. September 2005, 22:08

Spaßrechner: Nostalgieprojekt fürs SHW-Museum
Lieblingsprozessor: AMD-K6-III+/450ANZ (1.8V@1,3V)

Scheinleistung und Wirkleistung
0

#7 Mitglied ist offline   zero-bw 

• Foren-Inventar

Geschrieben 01. Oktober 2005, 12:58

nein nicht alle benötigen 2 usb anschlüsse
meine 2,5er mit icybox gehäuse braucht auch nur einen
0

#8 Mitglied ist offline   migmicha 

• Foren-Guru
  • Galerie anzeigen
  • CPU:Kupfermine
  • MOBO:Abit KT7A-Raid

Geschrieben 01. Oktober 2005, 13:15

Beitrag anzeigenzero-bw sagte am 01.10.2005, 13:58:

nein nicht alle benötigen 2 usb anschlüsse
meine 2,5er mit icybox gehäuse braucht auch nur einen

dann weiten die den Standard ein wenig aus
normalerweise bleiben ja moderne Notebookplatten auch unter den 2,5W, aber beim Start können kurzzeitig mal 5W über USB gehen, was so nicht ganz im Standard ist

MfG Micha
Spaßrechner: Nostalgieprojekt fürs SHW-Museum
Lieblingsprozessor: AMD-K6-III+/450ANZ (1.8V@1,3V)

Scheinleistung und Wirkleistung
0

#9 Mitglied ist offline   zero-bw 

• Foren-Inventar

Geschrieben 01. Oktober 2005, 13:35

jup das weiß ich aber bisjetzt keine probs gehabt ^^
0

#10 Mitglied ist offline   drum&drum 

• Gold Mitglied

Geschrieben 01. Oktober 2005, 19:07

Noch ein Beispiel für Qualitätsunterschiede:

Ich habe heute an meinem Gehäuse rumgedremelt und dabei 2 verschieden Trennscheiben (gleicher Durchmesser) benutzt. Die einen waren billig und vom Hagebaumarkt und die Anderen waren Orginal von Proxxon.
Die Dinger vom Hagebaumarkt nutzten sich etwa doppelt so schnell ab und so einige sind mir beim Dremelvorgang zersplittert und flogen dann durch den Raum. Die Orginal Proxxon Scheiben hielten länger und keine einzige ist zersplittert.

Oder ein anderes Beispiel:
In unserer Stadt ist die Firma Honsel ansässig. Nur zum Verständniss, Honsel ist eine größere Firma welche unteranderem Motorenblöcke für Mercedes, Maybach, Fiat und Co produziert.
So und nun zum Beispiel. Honsel hatte sich letztens neue spezielle Schraubenschlüssel aus Chrom Vanadium bestellt (Werkzeug aus Chrom Vanadium gilt als das Beste was man bekommen kann).
Dann wurde der erste Schraubenschlüssel geholt, angesetzt und .... verbogen. ??Wunder?? egal nächster--> angesetzt und verbogen. Irgendwann wird denen das zu dumm und rufen beim Lieferanten an was das denn sei, sie hätten doch sonst auch immer Chrom Vanadium Werkzeug und das wäre top!!!
- Da sagt der Lieferant: Ja schon, aber diesmal haben sie Schraubenschlüssel Chrom Vanadium BAUMARKTQUALITÄT gekauft.
- Ja, wie???
- Ja, es gibt Chrom Vanadium Baumarktqualität, Chrom Vandium Normal und Chrom Vanadium Industriequalität!!!

Also gebe ich doch lieber etwas mehr aus, bekomme damit Top Beratung. Wenn ich in meinen Handwerkerladen gehe, dann kommt sofort einer um mir beim Einkauf zu helfen. Man macht mir einen guten Preis. Bei Problemem (die ich noch nie hatte) wird mir mit Sicherheit sofort geholfen. Man kann bei denen problemlos Spezialteile bestellen und zahlt keine Versandkosten. Die infomieren sich für mich wenn sie nicht weiter wissen und rufen mich am nächsten Morgen an. Die rufen mich auch an, wenn die bestellte Lieferung da ist. Und wenn ich Infomaterial benötige bekomme ich das bei meinem kleineren Handwerkerladen, DIE KEINE BAUMARKTQUALITÄT VERKAUFEN, haben die auch fast immer etwas da!

Zudem: Wenn ich beim Hagebaumarkt für etwas 20min brauche bis ich wieder draußen bin, bei meinem Handwerkerladen in 2min bzw wenn es etwas technisches ist und ich es mir vorführen lassen entsprächend später.
Also hat man bereits beim Kauf Zeit gespart und später beim Arbeiten spart man ebenfalls Zeit.

Aber jetzt noch etwas zu deiner eigentlichen Frage. Achte darauf, dass die Festplatte im Gehäuse einigermaßen kühl gehalten wird (Nem Bekannten von mir ist eine externe Festplatte, ebenfalls von einem bekannten Discounter, aufgrund von Hitze kaputtgegangen.
Darauf achten, dass man das Gehäuse öffnen kann um eine größere Fesplatte anzustöpseln falls 200GB nicht mehr reichen sollten!

Aber jetzt noch etwas zu deiner eigentlichen Frage. Achte darauf, dass die Festplatte im Gehäuse einigermaßen kühl gehalten wird (Nem Bekannten von mir ist eine externe Festplatte, ebenfalls von einem bekannten Discounter, aufgrund von Hitze kaputtgegangen.
Darauf achten, dass man das Gehäuse öffnen kann um eine größere Fesplatte anzustöpseln falls 200GB nicht mehr reichen sollten!

0

#11 Mitglied ist offline   mittern8 

• Gold Mitglied

Geschrieben 01. Oktober 2005, 19:43

Hat jetzt aber alles weniger mit meiner eigentlichen Frage zu tun.
Immerhin weiß ich aber, dass im Angebot von Lidl für 159,-- am 5.10. eine 300MB Seagate 7200.8 in der externen USB-Schichtel stecken soll.
Ist aber nur eine USB-Schichtel.
0

#12 Mitglied ist offline   drum&drum 

• Gold Mitglied

Geschrieben 01. Oktober 2005, 21:29

0

#13 Mitglied ist offline   mittern8 

• Gold Mitglied

Geschrieben 01. Oktober 2005, 22:10

Beitrag anzeigendrum&drum sagte am 01.10.2005, 22:29:

Aber jetzt noch etwas zu deiner eigentlichen Frage ...

Nee, hat auch bei ständiger Wiederholung nichts mit meiner Frage zu tun :fresse: (biste auf [STRG]+[V] eingeschlafen?)
Die ursprüngliche Frage war die, ob jemand weiß, von wem die Platte stammt.
Wenn ich die Frage ausweiten wollte, dann würde mich nicht nur der Hersteller, sondern auch noch der Typ interessieren. ;)
Na, dann schau ich morgen doch mal am Bahnhofskiosk ob die "Test+Kauf" haben - da soll angeblich was drüber drin stehen.
0

#14 Mitglied ist offline   drum&drum 

• Gold Mitglied

Geschrieben 01. Oktober 2005, 22:22

Oh sry, mein Fehler, ich glaube ich habe mir die Frage mit der Zeit in meinem Kopf so rumgedreht wie ich sie haben wollte ;-)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0