Hi,
hab mal 2 kleine Fragen:
1. Auf den Silikonkissen ist ne Folie drauf. Bleibt die drauf oder muss man die abmachen?
2. Die Platte wird ja verkehrt herum eingebaut. Ist das egal wenn die Platte auf dem Kopf steht oder baut man das Gehäuse umgekehrt ein damit die Platte wieder "richtig" rum steht?
Grüße
Gamma
Seite 1 von 1
Hat hier jemand die Scythe Silentbox? (Hilfe beim Einbau)
Geschrieben 07. Oktober 2005, 18:48
zu zweitens:
Ich habe die Box zwar nicht aber ich kann dir sagen, das man Festplatten in allen 90° Winkeln betreiben darf, also auch "auf dem Bauch liegend". Nur schief AUF KEINEN FALL!!!
Ich habe die Box zwar nicht aber ich kann dir sagen, das man Festplatten in allen 90° Winkeln betreiben darf, also auch "auf dem Bauch liegend". Nur schief AUF KEINEN FALL!!!
Geschrieben 07. Oktober 2005, 19:23
Die Folie muß ab.
Meine Platte wohnt seit kurzem auch in einer SilentBox, der Betrieb erfolgt auf dem Kopf.
Meine Platte wohnt seit kurzem auch in einer SilentBox, der Betrieb erfolgt auf dem Kopf.
Geschrieben 11. Oktober 2005, 08:12
@drum%drum bist du dir ganz sicher was die 90° Winkel angeht? habe danach gegoogelt und nichts gefunden, daraufhin eine email an Samsung geschickt. Aber durch mein gebrochenes Englisch haben die irgendwie meine Frage nicht verstanden 
Ist ja quasi die einzige Box die man kaufen kann, deswegen überlege ich auch. Will natürlich nicht die Lebensdauer der Festplatte verkürzen, daher wäre Gewissheit gut
Also die Box kannst du auf keinen Fall umdrehen wegen der Heatpipe denke ich. Unten muss es kalt sein bei der Heatpipe und oben warm, sonst klappt das nicht. Würdest du das umdrehn, wäre der heiße Teil der Heatpipe oben und der kalte unten, so dass keine Zirkulation mehr stattfinden kann denke ich.
Aber denke dazu können hier andere noch genaueres sagen, gibt hier ja einige Heatpipe Experten
Notfalls im Heatpipe Forumteil posten mit Frage.
Mfg, Therion
Ist ja quasi die einzige Box die man kaufen kann, deswegen überlege ich auch. Will natürlich nicht die Lebensdauer der Festplatte verkürzen, daher wäre Gewissheit gut
Also die Box kannst du auf keinen Fall umdrehen wegen der Heatpipe denke ich. Unten muss es kalt sein bei der Heatpipe und oben warm, sonst klappt das nicht. Würdest du das umdrehn, wäre der heiße Teil der Heatpipe oben und der kalte unten, so dass keine Zirkulation mehr stattfinden kann denke ich.
Aber denke dazu können hier andere noch genaueres sagen, gibt hier ja einige Heatpipe Experten
Mfg, Therion
Geschrieben 12. Oktober 2005, 01:10
Ich habe die Box auch, halte dich einfach an die bebilderte Anleitung. Du brauchst übrigends beide Silikonpads und ja, die Folie muss ab.
Geschrieben 12. Oktober 2005, 09:43
Das mit den 90° Winkeln habe ich selber hier im Forum gelesen, allerdings kann man sich das ja auch schon denken, denn heute werden ja viele externe Festplatten bereits auf der Seite liegend betrieben usw usw
Geschrieben 13. Oktober 2005, 10:52
Mein selber mal gelesen zu haben, dass man nur nicht immer wieder die Richtung ändern soll. Also einmal Seite immer Seite und anderswo wurde der Tip gegeben, dass man die HD dann in der endgültigen Richtung am besten formatiert. Also nicht erst normal einbauen formatieren und dann auf den Kopf stellen.
Mfg, Therion
Mfg, Therion
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe