Habe mir heute ne Bitumen-Box für meine Samsung SP2004C gebaut aber weiss jetzt nicht so recht wohin damit. Würde sie gerne entkoppelt einbauen.
Momentan habe ich sie einfach in nen 5 Zoll Slot gesteckt aber da ist sie halt nicht entkoppelt. Eigentlich wollte ich sie da drin entkoppeln habe aber beim Einbau bemerkt das das nicht so klappt wie ich dachte.
Jetzt frage ich mich halt wo und wie ich das Teil am bessten einbaue. Gehäuseboden wäre knapp aber es ginge. Da ist der Festplattenkäfig bischen im Weg der leider vernietet ist.
Aber wie entkopple ich die Box da am bessten so das sie auch einigermaßen fest sitzt und ich den Rechner auch transportieren kann? Einfach auch den Boden legen wollte ich sie nicht.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
MfG yardi
Seite 1 von 1
Wohin mit der Bitumen-Box ??
Geschrieben 10. Oktober 2005, 18:02
Mit ein bisschen suche hier im Forum kannst du verschiedene möglichkeiten finden.am besten sind die conrad entkoppler.Und deinen Festplattenkäfig kann man ganz leicht entfernen,und dann hast du auch den richtigen Platz für deine Box schon gefunden.
Geschrieben 10. Oktober 2005, 18:02
Ich nehme mal an du hast das CS-601 ..
Bohre einfach den FP Käfig raus und packe die BTB auf den Boden .. ein Bodenloch brauchst du bei dem Case eigentlich nicht, da von Vorne genug Luft reinkommt..
Bohre einfach den FP Käfig raus und packe die BTB auf den Boden .. ein Bodenloch brauchst du bei dem Case eigentlich nicht, da von Vorne genug Luft reinkommt..
Geschrieben 10. Oktober 2005, 18:13
festplattenkäfig raus und mit conrad-entkopplern aufn boden schrauben. wenn du die nieten nicht aufbohren willst/kannst einfach nen hammer und nen schraubenzieher/stechbeitel nehmen und damit die nieten abschlagen. geht viel schneller unds gibt keine metallspäne.
gruß nathas
gruß nathas
Geschrieben 11. Oktober 2005, 08:59
Ihr meint, dass man den unteren Käfig einfach so entfernen kann? Das wäre auch für mich nicht uninteressant. Werden dadurch nicht die oberen Laufwerksschächte instabil?
Geschrieben 11. Oktober 2005, 10:40
nein das passt schon so 
es gibt keine instabilitäten oder ähnliches
es gibt keine instabilitäten oder ähnliches
Geschrieben 11. Oktober 2005, 11:07
Dann hätte ich mir garnicht die Mühe machen müssen, meine Box auf der Seite stehend zu installieren. Naja, jetzt läuft die schon über ein halbes Jahr so, dann kann ich sie wahrscheinlich nicht mehr umdrehen.
Geschrieben 11. Oktober 2005, 11:37
yardi sagte am 10.10.2005, 18:22:
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
Im BTB-Tut ist auch die Bestellnummer für die Conrad-Entkoppler mit angegeben.
Einfach auf dem Boden mit den Entkopplern festschrauben. Wenn der HDD-Käfig dabei im weg ist => raus damit, brauchst du eh nicht mehr.
Gruß
Gruß
Flint
Flint
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe