Geschrieben 17. Oktober 2005, 17:50
Ich meine auch, dass die Silentmaxx-Box die Zugriffsgeräusche kaum oder garnicht dämmt. Zudem sind die Entkoppler an der Seite gut gedacht, aber schlecht gemacht.. zu hart!
Ich hab meine Box mit Stuhlwinkeln ausm Baumarkt über dem Bodenloch aufgebockt. Ich kann jetzt nich sehen, wie das bei Dir is. Die Winkel also am Boden verschraubt und die Platte dazwischen. Ist eine Qual beim Einbaum da man die Platte samt Winkeln einsetzen muss. es sei denn, man kann den Mainboard Schlitten irgendwie rausmachen. Bei meinem CS-601 war keine Anleitung bei. *schulterzuck*
Hab wie du ein Chieftec, auch Be-Quiet-gedämmt und auch ne Samsung! Ne 200er und sie is nichtmal silent die Platte (siehe Threads zu dem Thema) dennoch, ich höre die Zugriffe nur, wenn ich mich sehr drauf konzentriere.
Dazu hab ich mir bei Conrad die 4 Entkoppler nochmal bestellt. Und zwar in "Weich" k.a. ob die echt weicher sind aber den Versuch ist es wert. Es gab 2 Versionen.. irgendwie von den Dimensionen leicht anders. Hab einfach beide bestellt. Kommen die Woche, wenn beide passen und wirklich weicher sind, hätt ich dann 4 Stück übrig => PN am mich.
Zudem überlege ich, die Box innen noch etwas zu tunen. das Schaumstoffstück an der Rückseite scheint mir etwas zu wenig zu sein und hat noch Luft, da würde ich mit Bitumen noch etwas verdichten wollen und eventuell auf diese Silikonmatte eine Schicht genau zugeschnittenes Bitumen kleben, damit nach oben auch besserer Konakt herrscht, die Platte fester sitzt und weniger Luft in der Box ist.
Was mich interessiert ist, wie ihr eure Silentmaxx-Boxen befestigt habt. Daran entscheidet sich ja stark, wie gut Zugriffe gedämmt werden. Vorher lag die Box ohne Entkopplung auf dem Stahlboden meines Towers => Zugriffe laut zu hören. Jetzt entkoppelt im gedämmten Case => fast weg. Die Dämmung in dem Falle auch hilfreich. Ich weiss garnich, was ihr damit immer habt, find die toll.
Soweit meine wirren äußerungen. Ich poste dann hier ob die Conrad-Dinger was gebracht haben. Wennn ja, kann ich ja mal ne Sammelbestellung machen. (ich bestell im Laden => keine argen kosten)
MfG, Sta