Hallo,
ich habe in meiner IcyBox (über Firewire) eine alte 80 GB Platte von Western Digital eingebaut. Diese ist nun schon zum 2. Mal unlesbar! Beim ersten Mal habe ich alle Daten mit Easy Recovery retten können, ich hoffe das klappt dieses Mal genauso gut.
Zum Fehler:
Die Platte erscheint nicht mehr im Arbeitsplatz, nur noch in der Datenträgerverwaltung. Dort wird sie als fehlerfrei angezeigt und ihr ist auch ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Sobald sie doch einmal im Arbeitsplatz auftaucht, meckert Windows bei Doppelklick, dass sie nicht formatiert ist.
Nun die Frage: Liegt sowas an der Festplatte, an der IcyBox oder an Windows? Ich würde sowieso ganz gern eine neue haben, die hier ist viel zu laut und 80 GB reichen mir auch langsam aber sicher nicht mehr. Wenn ich den gleichen Fehler aber auch mit einer neuen Platte hätte wäre das ja sehr ärgerlich. Vielen Dank im Voraus für eure Meinung,
MfG,
der Hinkels
Seite 1 von 1
Alte 80er WD in Icy-Box Zum 2. Mal unlesbar!
Geschrieben 12. Oktober 2005, 16:56
das könnstest du nur ausprobieren
ne platte vom kollegen ausleihen etc..
ne platte vom kollegen ausleihen etc..
#3 Gast_Gast_Dtrain_*_*
Geschrieben 12. Oktober 2005, 17:05
Die alten ICY Box Gehäuse haben eine Fehler in der Firmware, google hilft da weiter.
Das Problem ist seit ca. 1 Jahr da und wurde durch einen Patch behoben
Greetz
Dtrain
Das Problem ist seit ca. 1 Jahr da und wurde durch einen Patch behoben
Greetz
Dtrain
Geschrieben 12. Oktober 2005, 17:20
Ich habe auch eine ältere Icy-Box. Hatte vor kurzem Riesenprobleme damit: Plötzlich war alles im RAW-Dateiensystem, Zugriff ging kaum noch, Partition-Magic fand reihenweise Fehler. Ging allerdings über USB.
Erstmal Panik gehabt, dass alle Daten weg sind. Aber da es letzendlich an der Box lag, habe ich die HD einfach in den PC gebaut und konnte normal an die Sachen ran.
Komischerweise läuft sie momentan wieder völlig problemlos
! Da es dafür ja keine Treiber gibt, hatte das XP irgendwie verbockt.
Versuch also erstmal die HD mit dem PC. Läuft sie dann muss es an der Box liegen bzw. an der Kommunikation mit Windows.
Erstmal Panik gehabt, dass alle Daten weg sind. Aber da es letzendlich an der Box lag, habe ich die HD einfach in den PC gebaut und konnte normal an die Sachen ran.
Komischerweise läuft sie momentan wieder völlig problemlos
Versuch also erstmal die HD mit dem PC. Läuft sie dann muss es an der Box liegen bzw. an der Kommunikation mit Windows.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe