Schönen guten Abend!
Ich sitze hier und bastel mir gerade einen leisen Mini-PC und stehe nun vor einem Problem.
Ich habe hier eine WD 400 Scorpio 2,5" Platte. Ich habe außerdem ein IDE-Kabel mit kleinem Anschluß für die Festplatte. Leider hat das Kabel keinen blinden Pin (kenne die genaue Bezeichnung nicht), darum weiß ich nun nicht wo der Pin1 ist, bzw. wie rum ich das Kabel anschließen soll. Anleitung lag der HD nicht bei, auf der Homepage von WD habe ich auch nichts gefunden. An der eine Seite hat das Kabel den roten Streifen, auf der anderen noch einen dicken Stromanschluß. Wie schließe ich das Kabel an wenn ich auf die Rückseite schaue????
Braucht die HD keinen seperaten Stromanschluss???
Dasselbe Problem mit dem Notebook-DVD-Laufwerk. Da sitzt ein Adapter drauf. Rote Seite nach links oder rechts?
Bitte helft mir, ich möchte nichts kaputt machen!
Ist dringend, ich will das System eigentlich so schnell wie möglich testen!
DANKE!
Alexander
Seite 1 von 1
BRAUCHE DRINGEND HILFE!
Geschrieben 13. Oktober 2005, 21:18
Hm, mit 2.5" hatte ich bisher wenig zu tun. Also wenn die Festplatte im Prinzip ein kleines Datenkabel hat und ein Stromanschluss dann könnte es analog sein. Hat das Datenkabel einen roten Strich? und hat der Stromstecker 4 adern davon ist eine ganz an der Seite gelb und andere auf der anderen seite aussen rot? Dann müsste man das vermutlich analog zu 3.5" einbauen, so das rot auf rot zeigt. Quasi Datenkabel mit rotem Strich zur mitte hin und Stromanschluss auch so, dass rote Ader zur Mitte zeigt und gelb aussen ist.
Ist aber alles nur vermutung, da ich bisher nichts in 2.5" hatte. Wenn das anders aussieht, dann geht es vielleicht auch anders. Googel doch mal danach, im Inet gibt es irgendwo sicher ne Anleitung.
Mfg, Therion
Ist aber alles nur vermutung, da ich bisher nichts in 2.5" hatte. Wenn das anders aussieht, dann geht es vielleicht auch anders. Googel doch mal danach, im Inet gibt es irgendwo sicher ne Anleitung.
Mfg, Therion
Geschrieben 13. Oktober 2005, 21:24
einfach ein IDE-Kabel anschließen geht nicht, da braucht man schon einen Adapter
Strom bekommt die Platte über die 5V-Schiene ganz normal vom Netzteil
ansonsten:
http://www.silenthardware.de/forum/index.p...ndpost&p=161725
MfG Micha
Strom bekommt die Platte über die 5V-Schiene ganz normal vom Netzteil
ansonsten:
http://www.silenthardware.de/forum/index.p...ndpost&p=161725
MfG Micha
Spaßrechner: Nostalgieprojekt fürs SHW-Museum
Lieblingsprozessor: AMD-K6-III+/450ANZ (1.8V@1,3V)
Scheinleistung und Wirkleistung
Lieblingsprozessor: AMD-K6-III+/450ANZ (1.8V@1,3V)
Scheinleistung und Wirkleistung
Geschrieben 13. Oktober 2005, 22:08
DANKE für die Antworten!
Ich Trottel habe nur an das IDE-Kabel gedacht und den dicken Stromanschluß vergessen!
Alle Probleme gelöst, PC bootet, HD wird erkannt.
Hatte schon Angst ich müßte irgendwelche Pins abknipsen, so wie es in dem einen Beitrag zu lesen war.
Bin so froh.
Nochmals DANKE!
Ich Trottel habe nur an das IDE-Kabel gedacht und den dicken Stromanschluß vergessen!
Alle Probleme gelöst, PC bootet, HD wird erkannt.
Hatte schon Angst ich müßte irgendwelche Pins abknipsen, so wie es in dem einen Beitrag zu lesen war.
Bin so froh.
Nochmals DANKE!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe