Silenthardware & Dirkvader Forum: HDD-Entkopplung mit Bautenschutzmatte ;) - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

HDD-Entkopplung mit Bautenschutzmatte ;) Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   Bad1 

• Newbie
  • Gruppe: Members

Geschrieben 16. Oktober 2005, 15:32

Servus :fresse:

Nach langer Zeit mal wieder hier anwesend, und da wollt ich euch mal just4fun mein Prinzip der HDD Entkopplung vorstellen.
Mir ging es in letzter Zeit sehr auf den Geist, das man die Zugriffe der HDD über das komplette PC-Gehäuse wahrgenommen hat......
Da ist mir die Idee gekommen, das man die Platten (Samsung SP1614) doch nicht unbedingt im Chieftec Festplatten-Käfig einsperren muss.... Freilauf auf dem Chieftec Gehäuseboden ist doch schön ;)

Und damits weich steht und Nike keine passenden HDD-Schuhe herstellt ( :D ) hab ich eine Handelsübliche Bautenschutzmatte zurechtgeschnitten.
Bautenschutzmatten bestehen aus rund 1cm dicken Gummi, und wird von Dachdeckerbetrieben verwendet..... und hier habe ich diese auch her.....
Anbei 2 Bilder, wie das ganze ausschaut (hostet @Imageshack):
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#2 Mitglied ist offline   Gargelblaster 

• Foren-Inventar
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderator
  • Interests:alles was fliegt & leise Hardware
  • CPU:X2 4000+ Brisbane
  • VGA:onboard
  • HDD:WD1600BEVS
  • MOBO:ALiveNF7G-GLAN
  • RAM:2 * 1 GB
  • Netzteil:picoPSU

Geschrieben 16. Oktober 2005, 16:02

klase idee!

das zeugs dürfte recht weich sein :fresse:

für entkopplung des gehäuses gegenüber dem boden dürfte das auch nicht schlecht sein !
Oder für sonstige Entkopplungskünste

MfG

GB
0

#3 Mitglied ist offline   Bad1 

• Newbie
  • Gruppe: Members

Geschrieben 16. Oktober 2005, 16:17

Mir ist die Idee mit der Matte gekommen als ich auf Montage war. Ich installiere Groß- und KleinAnlagen im Satellitenbereich.
Und ab und zu muss man auch Installationsrohr auf Flachdächern verlegen, und diese werden mit Pflastersteinen als Gewichte abgesichert. Diese wiederrum müssen weich stehen um das Flachdach nicht zu beschädigen, ergo auf einer Bautenschutzmatte.... und genau diese ist, wie du schon gepostet hast, sehr weich und zu 100% aus Gummi....

Natürlich auch ideal wenn das Gehäuse auf Laminat bzw Parkett steht.

Hören tu ich zumindest jetzt keine HDD Aktivitäten mehr, also war es ein voller Erfolg, und das für 0€ (Verschnitt aus der Firma kostet mich nichts :fresse: )
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0