Da das Netzteil nur verkehrt rum eingesetzt werden kann (siehe Seite 3 des Reviews), habe ich gewisse Schwierigkeiten mit der Lüfteranordnung. Da ich mein Netzteil kopfüber einbauen musste, habe ich den Lüfter, der die warme Luft eigentlich aus dem Gehäuse saugen soll, ausgebaut, da er sonst direkt unter der Gehäusedecke werkeln würde.
Auf der CPU (Athlon XP 2400+) sitzt ein Arctic Cooling Coper Silent 2TC.
Vorne soll ein 80er Noiseblocker BlackSilent X1 (Klick) rein und im Seitenteil ebenfalls.
Hinten soll ein 60er SilenX iXtrema Pro IXP-34-16 (Klick) seinen Dienst verrichten.
Der vordere Noiseblocker soll definitiv reinblasen, da die Steckkarten sowie die Festplatte ein wenig Frischluft vertragen können.
Da bei meinem Gehäuse kein Fanduct dabei war wie im Review, dachte ich evtl. so einen an den seitlichen Noiseblocker dranzubauen: Klick Dann würde Frischluft auf die CPU gelenkt werden.
Der hintere 60er SilenX würde dann das Rausblasen der warmen Luft übernehmen, da das Netzteil dies ja nicht kann.
Macht so eine Anordnung Sinn? Ich möchte nämlich an meinem Gehäuse möglichst nicht rumbohren und nicht rumsägen.
Dieser Beitrag wurde von The Art Of Risk bearbeitet: 10. Dezember 2006, 01:23

Hilfe