Das erste ist, dass ich leider beim einkaufen der Turbinen nicht drauf geachtet habe, dass die erst bei 6.1V anlaufen :/
Die sind zwar bei 5V schön leise (fast unhörbar), nur bringt mir das nicht so arg viel, wenn ich sie bei 7v laufen lassen muss, damit sie angehen...
wieder ausbauen würde ich sie nur sehr ungern, da das anbringen der entkoppler immer ne scheissarbeit ist... außerdem müsste ich für den hinteren das komplette Mobo ausbauen (Ninja im weg, den krieg ich wiederum nur ab, wenn ich das NT ausbau usw usf..)
also brauch ich ne möglichkeit, denen am anfang volle 12V zu geben und sie dann nach ein paar secs halt auf 5V runterzuregeln. weiß da jemand was? (sind atm mit fanmates geregelt, regelung am mobo ist aus)
das zweite "problem", ist eigtl. mehr unerfahrenheit, ich steig durch das undervolting im bios noch nicht so ganz durch, zumal da ja anscheinend nen automatisches pwm eingestellt ist (jetzt im idle läuft der c2d nur bei 1.14V, unter last gehts dann bis 1.28V hoch)
Was mich eigtl. aber auch nicht weiter stört, tempwerte sind i.O. und leistungsprobleme hab ich auch noch keine feststellen können... daher is das nicht so wild.
problem nummer drei liegt wohl auch eher daran, dass ich meine HDD am Gigabyte SATAController habe und everest & co mit dem chip noch nicht klar kommen (siehe anderer thread
Problem nr4 ist der lüfter in meinem NT, der ist mir irgendwie zu laut (welch wunder, sonst macht in der kiste ja auch nix mehr krach - außer den anderen lüftern). da brauch ich eigtl. nur ne info welchen lüfter ich da am besten einbaue. S-Flex 1200?
naja, weitere probleme werden folgen
und ich den ne sysvorstellung kann ich mir mit 3 lüftern wohl sowieso annen hut stecken
Dieser Beitrag wurde von psycho_dmr bearbeitet: 03. März 2007, 00:12

Hilfe