Zitat
Das Netzteil ist meiner Meinung die lauteste Komponente (surren)
bist du dir sicher?
man kann die Lüfter einzeln vorsichtig anhalten
dann merkt man ob das Surren weg geht
normalerweise kann ich mir nicht vorstellen, das dem so ist, wobei es natürlich leisere und lautere SS gibt
Zitat
Mit dem CPU-Kühler bin ich sehr zufrieden.
kann ich mir nicht vorstellen, ich denke das Surren kommt eher von dem als vom Netzteil
wie geschrieben, gehe mal der Sache nach
im Leerlauf des Prozessors kann man den sogar ganz abschalten, nur unter Last ist es die Frage, ob man den Lüfter braucht und wie weit runter man den regeln kann
weniger als 1100U/min sollten aber möglich sein, wenn nicht sogar mit Glück bzw. Untervolten ohne den Lüfter
Zitat
denn 80mm Lüfter will auch austauschen (Empfehlung)??
bei diesem System sollte man den weglassen und das Loch abdichten können
ich gebe aber keine Garantie, also immer schön die Temperaturen überwachen und auch mal das mit ordentlicher Last ca. 1Std. probieren
Zitat
Würde es sich lohnen einen 12mm Gehäuselüfter VORNE einzubauen (wenn ja welcher?)
nein, eher nicht, das wär eine ziemlich extreme Ausnahme, wenn der sich vorn lohnen würde
wie sieht die Temperatur der Festplatte aus?
scheint ja soweit realistisch auszulesen bei dir
@wrong5mile
du solltest auch noch eine Menge lesen, nicht nur hier im Forum, bevor du solche Tipps gibst
ist nett gemeint, aber eben fragwürdig
teuer bedeutet nicht immer besser, gerade bei Lüftern nicht
ein Scythe S-Flex oder sowas wie meine Aerocool Turbine tun es genauso für die Hälfte des Preises
herunterregeln und feinjustieren muß man alle, denn für mich sind 800 U/min zu viel an Luftrauschen
vom Lagergeräusch her braucht man Erfahrung über z.B. dieses Forum und eine Menge Glück
ist aber eher für "Extremsilencing" von Bedeutung, hier sollte das noch nicht der Fall sein
das Seasonic hat auch eine Lüftersteuerung, läuft also höchst selten auf 12V; ansonsten wär es auch nicht so beliebt
bei Netzteilen etwas umzuklemmen. kann gefählich werden, denn der Lüfter dreht nicht ohne Grund so hoch und irgendwas wird dem in diesem Fall zu warm
MfG Micha
Dieser Beitrag wurde von migmicha bearbeitet: 19. März 2007, 01:59