Warum gibt es so wenige Silent-Shops?
Geschrieben 06. April 2007, 18:57
Ist die Nachfrage so gering?
Kommt niemand auf die Idee?
Traut sich keiner?
Lohnt sich der Zeitaufwand im Vergleich zum (eigentlich recht hohen) Verkaufspreis nicht?
So richtig versteh ichs nicht. Viele meiner Bekannten haben gestaunt, als sie meinen PC (nicht) gehört haben und gefragt, wo man sowas kaufen kann. Und ich hätte ihnen nur einen einzigen Shop nennen können.
Geschrieben 06. April 2007, 18:59
Zitat
das dürfte der hauptgrund sein
Geschrieben 06. April 2007, 19:01
man kauft außerdem gerne billig
viele wissen gar nicht, das es überhaupt anders geht
schau mal wieviele denken mit dem Zalman oder AC haben sie die Krone der Leisetreter erwoben, hier gelten beide als geradezu Düsentriebwerke im Verhältnis
MfG Micha
Dieser Beitrag wurde von migmicha bearbeitet: 06. April 2007, 19:01
Lieblingsprozessor: AMD-K6-III+/450ANZ (1.8V@1,3V)
Scheinleistung und Wirkleistung
Geschrieben 06. April 2007, 19:03
Geschrieben 06. April 2007, 19:08
viele beschweren sich erst wenn ihnen die ohren abfliegen.. davor wird nicht gehandelt / inverstiert
Geschrieben 06. April 2007, 19:11
War letztens nen PC neu einrichten, da hatn 80er die ganze Zeit auf 4000 Umdrehungen gelärmt. Der Besitzer meinte, er arbeitet nie länger als 15 Minuten da dran, weil ers sonst nich aushält *gg*
#7 Gast_Uwe70_*
Geschrieben 06. April 2007, 19:28
Die anderen rechnen einfach nicht.
Da werden für Unsummen leise Rechner monatelang zusammengeschustert. Natürlich alles mit Neuteilen! Soll ja schick aussehen. Und am Ende ist das Ding teurer als ein Fertiggerät.
Sicherlich mag der eine oder andere diese eigene Individualität. Er baut sich, was ihm gefällt. Bei anderen mit lieblos durchdremelten und durchlöcherten Kisten fragt man sich da aber schon nach Sinn oder Unsinn.
Der größte Kostenfaktor ist eh die Arbeitszeit bei Fertiggeräten. Was man selbst als Hobby macht, zählt da nicht. Da hat man nur den Materialwert.
Uwe
PS: Und bevor jemand zu denken und zu meckern anfängt: Nein, mir ist das Aussehen wurscht. Ich baue billig. Meine Teile sind alle gebraucht und haben eigentlich nur Schrottwert
Mir ist das wurscht, ob die Kühlkörper zB schon Löcher haben oder in der Farbe nicht ganz passen.
Geschrieben 06. April 2007, 21:26
Softwaremäßig lässt sich nur in Detailfragen und beim Leistungs-Lautstärke-Verhältnis was ändern, die "Grundlautstärke" des Systems kann man nur an den Komponenten selbst ändern
Atomics Silent Cosmos 
Dass Windows vorgeblich auf MS-DOS oder NT basieren soll ist BLÖDSINN, es baut offensichtlich auf Bluescreens auf
Computerspiele sind lustig. Ich kämpfe seit einem Jahrzehnt mit Windows und habe immer noch nicht gewonnen
.fF sagte:
Geschrieben 06. April 2007, 22:32
Aber davon gibts wohl noch recht wenige...
#10 Gast_Uwe70_*
Geschrieben 07. April 2007, 00:06
Außerdem würde ich mal sagen, daß weit mehr als 70% der PC-Benutzer, die sich einen Fertiggerät holen, dies eh lieber in der Nähe bzw vor Ort kaufen und nicht im Versandhandel.
Das Objekt der Begierde möchte man vorher anschauen, angrabschen, in Aktion sehen.
Wir als Bastler und Schrauber stellen auf dem Markt der Fertiggeräte eh nur einen nicht erwähnenswerten Anteil dar, sollten wir überhaupt mal so was holen.
Der Hauptabsatzmarkt liegt immer noch im Industrie- bzw Geschäftsbereich. Dann kommen weit danach die Großmärkte, die nicht oder doch blöd sind oder von anderen Planeten stammen. Der Einzelcomputerladen fällt wahrscheinlich schon aus der Statistik raus.
Bei den meisten zählt inzwischen eh nur noch "hauptsache billig". Zumindestens im Privatbereich. Da sieht bzw hört man dann schon mal drüber weg.
Uwe
Geschrieben 07. April 2007, 07:55
Uwe70 sagte am 07.04.2007, 01:06:
Ich ergänze das mal und sage, bei den meisten zählt inzwischen nur noch "hautpsache vermeintlich billig". Ich hab´s inzwischen schon so oft erlebt, dass Kollegen freudestrahlend mit OEM-Rams vom Blödia-Markt angekommen sind, die schlussendlich sogar noch 10,00 - 15,00 EUR teurer waren, als die MDTs vom Shop am Lüdinghauser Tor, Uwe.
Dazu fällt mir persönlich nicht mehr viel ein. Meistens lassen sich solche selbsternannten "Experten" eh nichts sagen und die Zeit, in der man sich den Mund fusselig redet, ist total verschenkt.
#12 Gast_Uwe70_*
Geschrieben 07. April 2007, 09:09
Nee, Media und Saturn sind eigentlich gar nicht billig. Da fällt man gern auf Werbung rein und zahlt drauf. Da kannste nur die Sonderangebote holen.
Uwe
Geschrieben 07. April 2007, 10:40
#15 Gast_Uwe70_*
Geschrieben 07. April 2007, 11:14
Aber wozu?
Der kleine Händler ums Eck hat eh nicht das Geld für TV-Werbung.
Da wird höchstens in der lokalen Zeitung mal was erwähnt.
Und nix gegen Medion oder FSC. Die sind noch leiser als das, was der Blödelmarkt bietet
Und vor allem qualitativ deutlich hochwertiger.
Uwe

Hilfe