da mein Erstrechner nun die Klappe hält (Vorstellung in meiner Signatur) und ich den Silentvirus trotzdem noch nicht wieder losgeworden bin folgt nun mein zweites Projekt. Es steckt noch in Kinderschuhen, aber immerhin habe ich bis auf das Gehäuse, welches ich selber bauen werde, schon alle Komponenten hier (Mein Dank gilt an alle die auf den folgenden Bildern Ihre alte Hardware wiedererkennen
Hier erstmal ein Bild der ersten lauffähigen Teststellung:

(die GraKa steckt nur zum testen drin, kommt wieder raus...)
Man beachte den Aufbau links im Bild, das rechts ist noch ein lecker-nostagischer AMD SlotA Backofen
So, die Komponenten:
- NT: Morex extern 62,4W
- MB: Fujitsu Siemens Modell "wasweissich" mit Intel815 Chip
- CPU: PIII 933
- RAM: 2x256MB Hynix PC133
EDIT 20.04.07 : HD: Samsung 30GB 2,5" 5400rpm 8MB @ 3,5" Adapter
- DVD: 4x IBM @ ADA-IDE Adapter
Nach einem ersten Idle Testlauf verbraucht das Sys momentan niedliche 27,5 Watt
Unter Load, also Prime95 + 2 x Copyjob HD - DVD sinds dann 55 Watt. Habe mit Untervolten usw.
allerdings noch nicht angefangen, kommt alles noch...
In den nächsten Tagen werde ich erstmal aus Pappe oder Sperrholz ein Prototyp-Case basteln und die optimale Anordnung der Komponenten raustüfteln. Ich hätte das Ganze natürlich gerne komplett Lüfterlos, aber ein 120er S-Flex oder Loony im Deckel wird mich auch nicht umbringen. Wenn der Prototyp steht werde ich das Case aus Alu nochmal neu bauen und habe dann hoffentlich ein schickes, kleines, sparsames Surfkistchen...
Dieser Beitrag wurde von TRMxViper bearbeitet: 20. April 2007, 20:24

Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen