Alles fing vor gut 3 Monaten an. Ein neuer Rechner musste her, da meinem mir seit 2000 zur Seite stehendem Begleiter so langsam doch heftigst die Puste ausging. Grobes für Nostalgiker:
P3 1GHz
192MB RAM
GeForce2 GTS (sehr verwirrend, damals stand das GTS doch noch für die schnellere Variante
Also gings ran ans Informieren, Zusammenstellen und schließlich Bestellen des neuen Prachtstücks.
Rausgekommen ist Folgendes:
Asus P5N32-E SLI
Core2Duo E6600
Evga 8800GTS
3GB DDR2 800MHz G.Skill RAM
160GB Samsung SATAII HD
Samsung DoubleLayer Brenner
Alles schön verpackt in nem TT Armor Gehäuse
Nachdem die grosse Euphorie über das neu gewonnene Leistungspotenzial (muss ja schließlich wieder 7 Jahre halten
Hab mir da schon so meine Gedanken dazu gemacht, wollt aber vor dem Start durch eventuelle Anregungen von "Berufsruhigstellern" so manch eventeuelles Faux pas schon im Keim ersticken.
Folgendes hab ich mir ausgeheckt:
2x Scythe SFlex SFF21D 800rpm vorne unten
1x Scythe SFlex SFF21D800rpm hinten oben
1x Scythe SFlex SFF21D800rpm oben
und von TT das passende Seitenteil mit 25cm Fan
Als CPU-Kühler kommt auf jeden Fall ein Scythe Andy Samurai Master zum Einsatz, mainboardbedingt muss der CPU-Kühler nebenher so einiges ringsum mit anblasen.
Als besondere Bastelei hab ich mir überlegt den 25cm Fan durch 4 von den Scythe Lüftern zu ersetzen. Gegenüber Lösungsvorschlägen in diese Richtung bin ich natürlich nicht abgeneigt!
Das wars dann eigentlich vorerst schon. Wie ihr seht, ich mag das Prinzip klotzen statt kleckern.
Das rührt daher dass ich den E6600 schon noch ordentlich übertakten möchte.
An die Feinheiten wie z.B. die Festplatte oder das Netzteil will ich mich erst zum Schluss machen.
Sooo, ich freu mich jetzt über mein stückchen Prosa und ihr schiesst los
Dieser Beitrag wurde von TFH bearbeitet: 15. April 2007, 05:59

Hilfe