ich bin am Verzweifeln. Mein schöner Rechner spinnt jetzt total. Bluescreens mit variierenden Fehlermeldungen, Freezes... alles, was das Herz begehrt! Die Krönung war der Datenverlust. Anfang Februar hab ich ohne was verändert zu haben meinen PC hochgefahren und durfte lesen: "Blabla, Registry kaputt. Aber der tolle Windows-Assistens hat alles gerettet!" ... obwohl der tolle Windows-Assistens ja alles gerettet haben soll, ging nix mehr. Der Rechner fuhr hoch bis zum Laden des Hintergrundbildes, man hatte ne Maus, aber das wars auch schon.
--> formatiert
--> XP neu druff
Durfte nun feststellen, dass meine Daten "unordentlich" waren, sprich: man klickt zB Song soundso an, aber es startet Song diesunddas, teils mitten im Track. Also dachte ich, dass die Festplatte kaputt war, was mir die SeaTools auch bestätigten.
--> neue Festplatte
--> alte Daten rübergezogen (wollte retten, was geht)
Doch was passierte nun? Ich konnte, als Windoof auf der neuen Platte war, plötzlich wieder auf meine Dateien zugreifen. Einige Bilder gingen nicht mehr, ein paar Sachen fehlten einfach, aus heiterem Himmel.
Jetzt der Renner: hab neue Soundkartentreiber installiert (für C-Media 8738 "Nightingale Pro 6 Optical") und da gabs dann erstmal nur noch Bluescreens...
--> abgesicherter Modus
--> neue Treiber wech, alte wieder druff
Danach war so ziemlich alles im Arsch...
--> formatiert
--> XP neu druff... aber halt!
beim Kopieren der Windows-Inatallationsdateien streikte mein Rechner dann...
--> gegooglet
--> MemTest 86+ 1.70 mit RAM-Riegel 1 laufen lassen bis Pass 4
--> MemTest 86+ 1.70 mit RAM-Riegel 2 laufen lassen bis Pass 4
--> MemTest 86+ 1.70 mit RAM-Riegel 1+2 laufen lassen bis Pass 7
Alles super, dann lag es wohl an was anderem...
--> spaßeshalber trotzdem nochma versucht, XP zu installieren... es ging!
--> alle Treiber wieder druff (Mainboard, Soundkarte, Graka mit jeweils dem "Reboot danach")
Läuft! Das war gestern. Heute hab ich ihn dann hochgefahren... ging alles wundervoll. Hab dann ein paar Lieder gehört und nix installiert. Irgendwann dann neu gestartet... und dann kam in mir so langsam die Weißglut hoch:
--> Computer fuhr nicht mehr hoch mit der Meldung: "blabla Windows\System beschädigt"
Da dacht ich mir: "Hmm, vielleicht ist die neue HDD doch schon wieder übern Jordan"?
--> SeaTools für DOS über neue (1,5 Monate alte) HDD laufen lassen: 1 Fehler, der aber repariert wurde
So, und da dacht ich mir, ein Fall fürs Forum!
----------
Ich hab keinen Plan, woran es liegen könnte, meine Nerven liegen blank. Ich entschuldige mich auch für die beschissene, unübersichtliche Diagnose, hab nämlich nen richtigen Hals auf meinen Rechner! Seit meiner Systemvorstellung letztes Jahr (siehe Sig) ist nur die Soundkarte dazu gekommen, davor hatte ich aber auch schon gelegentlich Freezes... bin jetzt kurz davor, alles vor die Wand zu klatschen und mir nen komplett neuen Rechner zu holen. hab schon so vielen Leuten Rechner zusammengebaut oder eingerichtet, und bei denen funzt alles prima, aber bei mir selbst funzt natürlich nix, wie es soll... der Rechner, von dem ich gerade schreibe, gehört meinem Bruder und den hab ich auch eingerichtet, der läuft schon ewig lange stabil!
...
Gruß,
ein verzweifelter DommE

Hilfe