Vor ca. 3 Wochen hab ich ein bissl an meinem PC rumgeschraubt, sprich Festplattenkäfige entfernt und 120er Loch hinten reingemacht.
Dann alles wieder zusammengebaut und hochgefahren
Doch nachdem dieser Windows-Ladebildschirm da war, schaltett sich de rPC komplett aus, nur die Power-Leuchte leuchtet noch (Lüfter etc. laufen auch nciht mehr)
Neustart war erst möglich, nachdem ich das NT einmal aus-und wieder angemacht habe.
Doch das Problem bleibt, PC geht wieder aus.
Dann ist mir aufgefallen, dass sie Kabel für HDD Leuchte USB etc. falsch herum eingesteckt waren.
Also richitg herum eingestöpselt.
PC ging wieder nicht an.
Dann ein CMOS Reset- Alle Werte wieder eingestellt- Wieder nix
Dann dachte ich an das NT (ein hier im Forum gekauftes, gemoddetes Seasonic). ausgebaut und mein altes Silet Storm (das höllisch laut ist) eingebaut
Und siehe da, der PC startet als wenn nix gewesen wäre.
Dann packte mich der Ehrgeiz und ich baute das Seasonic nochmal ein
Beim hochfahren hab ich dann erstmal im BIOS diesen BIOS Bildschirm von ASUS abgestellt und neugestartet
Und siehe da, ich hatte freien Blick auf die Taktfrequenz der CPU- ich hatte 300 Mhz zuviel eingestellt
Hochgefahren- und es ging! (Keine Ahnung, warum mit dem anderen NT der PC schon vorher gebootet hatte)
Dann wollte ich gleich mal ins Internet.
Doch Internet funktionierte nicht, ebensowenig wie meine TV-Karte.
Im Gerätemanager (sind ja beide als Netzwerkgeräte eingetragen) stand ein gelbes Fragezeichen vor beiden Komponenten.
Auch das umstöpseln auf den zweiten LAN-Anschluss (von Yukon -der wurde übrigens erkannt) brachte nichts.
Dann wollte ich den nForcetreiber installieren- erst von der ASUS-CD und dann noch von einer alten PCGH-CD
Zwar lies sich der Treiber entpacken, doch installiert hat sich nichts.
OK, dann hat ich das Ding vor Wut ausgemacht und hab Mittag gegessen.
Dann noch einmal angemacht-Und alles funktionierte- Die TV Karte wurde erkannt und ich konnte wieder surfen.
Ein Tag später wieder angemacht-wieder konnte ich nicht surfen oder TV gucken. Also hab ich einen Reboot gemacht- und es funktionierte wieder (manchmal muss man auch 3-4 Reboots machen)
Gestern konnte ich zwar surfen, aber kein fernsehen gucken.
Also wieder Reboot, logisch
Doch dann ging der PC wiede rnicht an, beim Hochfahren schaltete er sich aus und nur noch die Power Lampe leuchtete. Noch einaml aus- und wieder angemacht-nichts.
Und dann nochmal-nichts.
PC ausgemacht und dann schlafen gegeangen
Heute wieder angemacht-und alles funktionierte auf Anhieb-schreibe ja auch diesen Text jetzt^^
Woran kann das nun mit den Abstürzen und dem nichtfinden des LAN-Anschlusses und der TV-Karte liegen?

Hilfe