Intel Q6700 @ 3,33 @ Scythe Ninka Rev.B + SFlex 1200 - Liquid MetalPad
Gigabyte X48 DQ6
Nvidia GTX560TI 2GB @ Scythe Setsugen2 + Slipstream 1200
4x Corsair 2048mb 800Mhz @ 1,8V
SSD Corsair P128 (128GB) am Intel Controller @ AHCI
WD20EARS (2000GB) am Intel Controller @ AHCI
LG BH08LS20
LiteOn iHbs 112
Seasonic X660
BS: Windows 7 64bit Prof
Innenleben
Auf dem Bild ist eigentlich schon alles zu sehen.
Die HDD und die SSD werkeln wieder unter dem Netzteil, dort hört man auch keine Zugriffgeräusche.
Was mich noch stört sind die beiden 8+2pin Kabel zur Grafikkarte. Für den großen Tower sind die etwas kurz, deshalb gehen die den direkten Weg.
Wer denkt das 660w zu viel sind, dem sei gesagt ich hatte das 560w Modell bestellt, Seasonic hat aber gerade eine Upgradaktion laufen und verschickt kostenlos an Stelle des 560W das 660W Modell. Auch das hat den Semipassiv-Modus.
Was es innen noch zu erwähnen gibt, ist der Lüftungskanal aus Plexiglas. Bringt bei geschlossenen Gehäuse bei der CPU 3-4°C, bei der GPU 2-3°C und bei der Bordtemperatur 5-6°C.
Außerdem wurde noch die waagerechte "Trennwand" die bei den Chieftec Gehäusen verbaut wird entfernt. Das Schafft oberhalb des Ninja mehr Platz und das Gehäuse an sich wird viel geräumiger.
Front
An der Front gibt es ein blau beleuchtetes "Logo" und unten noch eine kleine dezente Beleuchtung.
Temperaturen Idle 28°C Raumtemperatur
Temperaturen Load 28°C Raumtemperatur
OCCT Power Supply Test - Das heißt wie Linx und Furmarkt zusammen. Bei Prime+Heaven bleibt es deutlich (10K) kühler.
Speedfan verwende ich in der Version4.44 Beta6. Damit lässt sich unter Adv.Fan. die Rotationsgeschwindigkeit der Lüfter in Bezug zur jeweiligen Temperatur festlegen. Kurzum, man kann eine "Regelkurve" für die Lüfter definieren.
Verbrauch
Idle: 150W (müsste ich nochmal genau messen...)
Load: 460W (müsste ich nochmal genau messen...)
Fazit
QuadCore, CUDA, SSD+HDD und 8GB Arbeitssteicher klingt eigentlich nicht sehr leise, sollte man denken...
Weit gefehlt! ;D
Dieser Beitrag wurde von Luis942 bearbeitet: 22. Juni 2011, 17:24

Hilfe