Moin,
will mir bald wieder einen anderen Lüfter ins Netzteil einbauen, der Lüfter vom Liberty ist im Moment das Lauteste in meinem PC.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich einen S-Flex 800 oder nen Yate Loon D12SL nehmen soll.
Was meint Ihr? Gibt es da große Unterschiede?
Gruß
Seite 1 von 1
Welchen Lüfter? Umbau Enermax Liberty - S-Flex oder Yate Loon
Geschrieben 18. Juni 2007, 11:48
Wieso willst du den Sflex mit 800UPM nehmen? Willst du den Lüfter extern regeln? An der Steuerung des Liberty wird er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht anlaufen.
An deiner Stelle würde ich lieber zu einem Sflex 1200 greifen.
Die Yateloons sollen ja eine relativ große Serienstreuung bei ihren Lagern haben, was dann in Nebengeräuschen enden kann (aber nicht muss, wenn man Glück hat).
mfg,
Fluxon
PS: Das Thema gabs bestimmt schon zweitausendmal im Forum
An deiner Stelle würde ich lieber zu einem Sflex 1200 greifen.
Die Yateloons sollen ja eine relativ große Serienstreuung bei ihren Lagern haben, was dann in Nebengeräuschen enden kann (aber nicht muss, wenn man Glück hat).
mfg,
Fluxon
PS: Das Thema gabs bestimmt schon zweitausendmal im Forum
| Hauptsystem: | HTPC: | Links: |
|---|---|---|
| * Phenom II X4 955 @Coolermaster Hyper 212 Plus | * Athlon II X3 435 | * Seasonic SS-250-SU @Passivmod Teil 2 (R.I.P.) |
| * ATI HD4870 @S1 @VRM-R2 | * Onboard | * P5N-E SLI Accelero S2 Mod |
| * MSI 785G-E53 | * Gigabyte 880GMA-UD2H | * Speedfan Tutorial |
| * 4GB Gskill Ripjaws | * 2x1024MB Kingston | * Fortron FSP400-60THN @Passivmod Teil 1 |
| * Coolermaster Silent ProM 850W | * Seasonic SS-350ET 80+ Bronze | |
| * Lian Li PC7 | * Silverstone SST-GD04B | |
| * WD Blue 640GB @BTB | * WD 2,5" 320GB |
Geschrieben 19. Juni 2007, 16:46
Vielleicht kann mir jemand, der hier einen S-Flex hat, kurz sagen, ob der durchgängige Stege hat oder jeweils Löcher und keinen durchgängigen Steg...
Bevor ich den kaufe und nicht die richtigen Entkoppler habe, frage ich lieber nochmal nach.
Bei Google oder in den Systemvorstellungen hab ich bis jetzt kein passendes Bild gefunden, tippe aber auf nicht-druchgängige Stege.
Bevor ich den kaufe und nicht die richtigen Entkoppler habe, frage ich lieber nochmal nach.
Bei Google oder in den Systemvorstellungen hab ich bis jetzt kein passendes Bild gefunden, tippe aber auf nicht-druchgängige Stege.
Dieser Beitrag wurde von PuNkBuStEr bearbeitet: 19. Juni 2007, 16:48
Geschrieben 19. Juni 2007, 16:55
PuNkBuStEr sagte am 19.06.2007, 17:38:
Da ich den Link gerade noch in der Zwischenablage habe, wird er auch hier nochmal schnell eingefügt <STRG-V>
Tutorial: Lüfter mit Steg entkoppeln
Entkopplung sollte also auch mit kurzen Sticks gehen.
Bye!
Geschrieben 19. Juni 2007, 17:00
Der S-Flex hat keine Stege, der Yate Loon hat welche
Dieser Beitrag wurde von F1tj3 bearbeitet: 19. Juni 2007, 17:00
Geschrieben 20. Juni 2007, 08:23
Das ist keine Expertendiskussion! Bitte nächstes Mal gleich richtiges Forum wählen!
MfG
hamu
MfG
hamu
| Systemvorstellungen | Tutorials |
|---|---|
| Acer Aspire One Modding Der Lian-Li-Schwarzarbeiter HTPC: Sugo-Ringer Silent Internet Laptop (ausgemustert) Mein Rechenknecht (alt) Umgebauter Multitainer als HTPC (sehr alt) Wassergekühlter Dragon (schon antik) | Bilder einfügen (Wie kommen die Bilder eigentlich in die Posts?) Systemvorstellung optisch ansprechender machen (kleiner HTML Leitfaden) IDE-Kabel kürzen (Wie einfach kann das System aufgeräumter sein?) Lüfter mit Steg entkoppeln (am Beispiel YateLoon D12SL-12) Lüfteradapter modifizieren (Lüfter auf 5V und 12V mit Tachosignal) |
Geschrieben 20. Juni 2007, 11:45
ich will hier nicht in brummbärsch'e kerben hauen, aber den 800er flex würde ich in kein netzteil bauen. dem fehlen einfach die reserven.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe