Hier noch kurz die Geschichte zu meinem Silencing-Tick
Solange bin ich noch gar nicht dabei... Irgendwann fing es an, dass ich mir ein paar Akasa Dämmmatten gekauft habe. Gut, damals wusste ich noch nicht soviel über Silencing, also wurden diese in den Rechner geklebt. Ich muss sagen, die helfen echt gegen die hohen Frequenzen.
Kurz darauf fiel mir dann ein, dass es doch sinnvoller wäre, zunächst die Lärmquellen zu bekämpfen. Deshalb wurde mein alter Arctic Super Silent gegen eine Copper Silent 2 Rev. 2 ausgetauscht. Dies ergab daraus, dass mein altes Netzteil kaputt ging und ich mir das leise LC6550 gekauft habe. Gut dass hat auch ne Macke, wird aber als Garantiefall zurückgeschickt. Da es das goldene nicht mehr gibt, wird mir das neuere, schwarze Modell geschickt. Mal schauen wie laut das ist. Baer ich denke, dass der 120er Lüfter erstmal an 7V kommt. Zusätzlich soll der Lüfter und auch das Netzteil entkoppelt werden.
--> Während ich nun so warte, dass das neue Netzteil ankommt, überlegte ich, was ich nun mit der HDD machen soll. Da auf meiner kurzfristigen Wunschliste ein DVD-Brenner und eine LCD-Temperatur anzeige stehen, kann die HDD nicht in einen 5,25 Schacht, sondern muss unten in dem Käfig für 3,5 Zoll Laufwerke bleiben.
Meine Seagate ST360021A ist ja nun schon recht leise, aber trotzdem überträgt sie ja Vibrationen.
--> Also muss eine Entkopplungslösung her, die keinen großen Platzbedarf oder Arbeitsaufwand hat.
@atomic
Danke für deinen Tipp, aber etwas weniger Aufwand sollte schon drin sein...
Vielleicht habt ihr (oder andere Mitglieder des Forums) ja noch ne Idee, was man mit dem Festplattenkäfig machen kann.