1. Komponenten
Gehäuse: Silverstone Sugo SG01 schwarz Netzteil: Seasonic S12-380 Mainboard: Gigabyte GA-G33M-DS2R CPU: Core 2 Duo E6300 RAM: 2GB MDT DDR2-800 Grafikkarte: Xpertvision 8600GTS Festplatte: Samsung HM160HI DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
2. Ein kleine Vorgeschichte
Wie einige von euch ja wissen, bin ich Student und pendle regelmäßig zwischen meiner Heimat und meinem Studienplatz hin und her. Da ich aber nirgendwo auf ein entsprechend leistungsfähiges System verzichten wollte, hatte ich mir vor 2 Jahren ein Gaming-Notebook zugelegt. Aus silent-technischer Sicht natürlich ein fataler Fehler, den ich auch bald bereute. Das Gerät war selbst im Leerlauf laut genug, um mir den letzten Nerv zu rauben. Also schaute ich mich nach einer Alternative um. Auf Leistung wollte ich aus Liebe zum Zocken nicht verzichten, Mobilität war auch wichtig und leise sollte es jetzt endlich werden. Als bester Kompromiss aus diesen Vorgaben stellte sich dann ein Cube-Gehäuse heraus und so machte ich mich an die Arbeit... Inzwischen ist seitdem mehr als ein Jahr vergangen und das System hat unzählige Änderungen und Verbesserungen erfahren. Dennoch gibt es immernoch ein paar Feinheiten, die ich weiter verbessern möchte.
3. Das Gehäuse