eSata-Gehäuse
Geschrieben 08. Januar 2008, 17:13
ich möchte mir gerne ein ext HDD-Case für meine Datenplatte anschaffen, allerdings sollte es einen eSata-Anschluss haben, da mich der S-ATA zu USB Connector den ich habe nervt und USB auch viel zu langsam ist. Intern kommt die 2te Platte auf Dauer auch nicht in Frage, da die nicht ständig laufen brauch.
Hat jemand für kleines Geld was ich suche, dann wäre ich über Tipps dankbar.
Grüßle Fratz
E4300 | 965P-DS3 | 4GB G.Skill | X1950 Pro | HD103UJ
Geschrieben 08. Januar 2008, 17:47
Fratz sagte am 08.01.2008, 16:47:
ich möchte mir gerne ein ext HDD-Case für meine Datenplatte anschaffen, allerdings sollte es einen eSata-Anschluss haben, da mich der S-ATA zu USB Connector den ich habe nervt und USB auch viel zu langsam ist. Intern kommt die 2te Platte auf Dauer auch nicht in Frage, da die nicht ständig laufen brauch.
Hat jemand für kleines Geld was ich suche, dann wäre ich über Tipps dankbar.
Grüßle Fratz
das hab ich und bin recht zufrieden:
RaidSonic IB-351StUS2-B
Geschrieben 08. Januar 2008, 19:41
Solche Boxen entkoppeln die Festplatten nie. Besorg dir lieber ein eSata-Slotblech (wird intern an Strom und SATA angeschlossen) und einen Schwamm für die Festplattenentkopplung.
Atomics Silent Cosmos 
Dass Windows vorgeblich auf MS-DOS oder NT basieren soll ist BLÖDSINN, es baut offensichtlich auf Bluescreens auf
Computerspiele sind lustig. Ich kämpfe seit einem Jahrzehnt mit Windows und habe immer noch nicht gewonnen
.fF sagte:
Geschrieben 08. Januar 2008, 20:19
Wenns nur um die Abschaltbarkeit geht, könnte man die Platte doch trotzdem intern verbauen, entsprechend schaltbar.
Wenn die Platte nicht schon vorhanden wäre, würde ich zu nem 2,5er System raten.
@Atomic: Seit wann ist bei eSATA Strom mit dabei? Eigentlich ist das nur ne robustere Bauform des interenen Datensteckers mit abgeschirmten Kabeln.
//Meinst du die Kombination aus eSATA mit normalen vier Pinstromsteckern? Halte ich für etwas abenteuerlich, da die Stromkabel ned zum externen Verbau gedacht sind...
Dieser Beitrag wurde von .fF bearbeitet: 08. Januar 2008, 20:22
Geschrieben 08. Januar 2008, 21:05
ich bin auch kurz davor mir ein externes Gehäuse zuzulegen und da bin ich auf das Antec MX-1 gestoßen. Das wird auch bei SPCR getestet. Hier ist der Test: Antec MX-1
Es hat einen Lüfter und der soll auch des öfteren sehr laut sein. Hab das so in diversen Foren gehört. Das schöne an dem Gehäuse ist, dass die Platten mit Silikon entkoppelt werden. Bisschen leiser wirds dadurch schon.
Wenn der Lüfter funktionniert, wird die Platte auch gut gekühlt und schmort nicht wie bei anderen Boxen das oft der Fall ist.
Grüße Ghandlf
Geschrieben 08. Januar 2008, 21:12
p.s. icy box hab ich an der arbeit, große rappelbude aber sonst ok
p.p.s gehäuse mit lüfter will ich nicht
Dieser Beitrag wurde von Fratz bearbeitet: 08. Januar 2008, 21:18
Geschrieben 08. Januar 2008, 21:46
http://www2.hardwareversand.de/7VMX4UJ6QrU...19&agid=648
hat mir in allen Belangen besser gefallen, als die neben mir stehende icy box
Geschrieben 08. Januar 2008, 22:09
.fF sagte am 08.01.2008, 19:53:
//Meinst du die Kombination aus eSATA mit normalen vier Pinstromsteckern? Halte ich für etwas abenteuerlich, da die Stromkabel ned zum externen Verbau gedacht sind...
Und dennoch brauchen auch externe FPs Strom?
Bei solchen Slotblechen ist eine "stabilere" Ausführung der 4-Pin-Stromstecker dabei, mit Gummimantel, wie ein Stromkabel eben.
Atomics Silent Cosmos 
Dass Windows vorgeblich auf MS-DOS oder NT basieren soll ist BLÖDSINN, es baut offensichtlich auf Bluescreens auf
Computerspiele sind lustig. Ich kämpfe seit einem Jahrzehnt mit Windows und habe immer noch nicht gewonnen
.fF sagte:
Geschrieben 08. Januar 2008, 23:15
wie siehts aus is in der fantec nochn bissl platz?
Geschrieben 09. Januar 2008, 18:55
Atomic sagte am 08.01.2008, 21:43:
Hat eigentlich schon mal jemand daran gedachte, ein Quietdrive extern zu betreiben? Mit weichen Gehäusefüßen drunter wäre das schon einigermassen entkoppelt, allein die Erwärmung ohne Luftstrom müsste man ausprobieren.
Geschrieben 09. Januar 2008, 19:09
.fF sagte am 09.01.2008, 18:29:
gar nicht die dümmste idee
Geschrieben 09. Januar 2008, 19:11
Ist wohl irgendwo auch nur Faulheit, ich gebs zu. Fürs Probelaufen der Wasserkühlung habe ich tatsächlich so ein Gerät, und es hat meine Hardware zahllose Male vor Wasserschäden bewahrt
Atomics Silent Cosmos 
.fF sagte:
Geschrieben 09. Januar 2008, 22:31
http://www.fantec.de/html/de/2/artId/__229...90/article.html
und bin recht zufrieden. Das Dinge leitet die Wärme einigermaßen ab (wird handwarm), ist aus voll-Alu (daher wenigstens bissl Lärm-gedämmt).
Und man kann mal bei nem Kumpel alles per USB2.0 anschließen, die wenigsten haben eSata und nen 4Pin Molex extern.
Geschrieben 10. Januar 2008, 00:01
wenns nur mal hin und wann zum backup läuft ist das ideal.
Geschrieben 10. Januar 2008, 11:22
vergesst aber bitte nicht, dass der 5,12" Stromstecker nicht hot-plug, bzw. hot-swap fähig ist. Das ist nur der SATA-Stromstecker. Wenn man die Platte immer vor dem PC einschaltet und nach dem Runterfahren wieder abschaltet ist das sicherlich ok, aber im laufendem Betrieb anstecken mit nen 5,12" Stromstecker wäre mir zu gefährlich. Mit ein bisschen Pech gibts nen kurzen und der Rechner könnte kaputt sein.
Grüße Ghandalf

Hilfe