Servus und Hallo.
Folgende Idee kam mir gerade:
Ich betreibe einen AC Freezer 7 Pro in meinem System, welcher von einem 120mm Lüfter gekühlt wird.
Wenn ich nun die Lamellen außen neben der Flussrichtung der Luft verschließe (also quasi so, dass die Luft komplett über die Lamelle streichen muss und nicht links und rechts entweichen kann) - erreiche ich dann eine höhere Kühlleistung?
Ich meine, macht es denn einen Unterschied oder bilde ich mir nur ein, dass die Luft eher seitlich herauskommt als den langen weg durch die Lamellen zu nehmen(Stichwort Luftwiderstand)?
Seite 1 von 1
CPU-Kühlkörper seitlich schließen? oder: Die Flucht aus den Lamellen
Geschrieben 30. Januar 2008, 23:57
kannst zum Test mit pappe machen
könnte durchaus bessere temperaturen bringen
ciaoi
GB
könnte durchaus bessere temperaturen bringen
ciaoi
GB
Geschrieben 31. Januar 2008, 07:25
Sisko sagte am 31.01.2008, 02:46:
Bei mir hat das wohl Temp-Bessrung gebracht, am meisten aber nen kompletter Duct zum Nt hin 
Die Idee hatte ich auch schon, allerdings dreht der NT-Lüfter noch weit unter 7V, und schaufelt gefühlt halt nur die Hälfte der Luftmenge ausm Gehäuse, daher habe ich noch nen 80er an der Gehäuserückwand. (@6V, damit der überhaupt was bewegt) - richtig entkoppelt hört man auch den nicht.
Wenn jetzt noch endlich der AC Accelero 1 Rev 2 zu haben wäre, wär mein System nun auch endlich halbwegs leise - danke MSI für die Turbine ohne Förderleistung auf meiner 2600xt :/
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe