Hallo ich möchte einen rechner den 2 Personen nutzen so einrichten dass keiner auf die daten des anderen zugreifen kann.
Wie kann ich das erreichen bisher hatte ich immer Admin und Gast account`s aber das ist nichts weil man da durch 2 mausklicks in den ordnern des anderen rumschnüffeln kann.
Brauche ich 2 HDD`s oder kann ich eine so einrichten? wenn ja wie (auf beide fälle bezogen)?
Also konkret jeder hat sein Betriebssystem und Passwort und wenn ich zb mein System starte dann dann ist es so als ob kein 2tes existieren würde. (Mir ist auch die sicherheit wichtig, falls sich viren auf dem anderen system befinden dürfen die nicht auf meine HDD gelangen)
danke
Seite 1 von 1
Brauche rat beim einrichten meiner HDD
Geschrieben 31. Januar 2008, 12:44
Einfach zwei Nutzerkonten einrichten und den Ordner "Eigene Dateien" nutzen, dann hat der jeweils andere auch keinen Zugriff darauf.
Und was Viren angeht: Wenn irgendwo auf dem Rechner ein Virus ist, dann breitet der sich auch ganz schnell überall sonst aus, egal wieviele Festplatten/Betriebsysteme du hast. Da hilft dann nur, das System komplett "plattzumachen". Es ist naiv zu glauben, dass ein Virus brav in "seiner Heimat" bleibt.
Und was Viren angeht: Wenn irgendwo auf dem Rechner ein Virus ist, dann breitet der sich auch ganz schnell überall sonst aus, egal wieviele Festplatten/Betriebsysteme du hast. Da hilft dann nur, das System komplett "plattzumachen". Es ist naiv zu glauben, dass ein Virus brav in "seiner Heimat" bleibt.
Dieser Beitrag wurde von sapereaude bearbeitet: 31. Januar 2008, 12:45
Mein Allzweck-Würfel (Ich freue mich über weitere konstruktive Kritik!)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe