ich würde gern einen Thread eröffnen, wo jeder seine Vorliebe für Entkoppler von Festplatten, bzw. deren Behausungen erklärt.
Es gibt einige Theoreme, einiges Halbwissen, ich erwarte keine Erklärung, sondern eher:
- ich habe die und die Erfahrung gemacht...
- ich träume von dem Entkoppler mit der und der Eigenschaft, weil...-
- bei der Industrie gibt es die und die Entkoppler von der Stange. Von denen wäre für mich wohl am besten geeignet....
Ich sag jetzt mal eine Theorie:
Alle! Körper sollten mit möglichst wenig "Shore" entkoppelt werden.
Je nach dem wie schwer sie sind und wie hoch der Entkoppler ist, muss die Grundfläche angepasst werden.
Bei taillierten Entkopplern müsste somit quasi der dünnste Punkt als besonders relevant definiert werden. Somit hätte ein taillierter Körper ein besonnders günstiges Verhältniss zwischen dünnstem Punkt und Gesamthöhe.
Zu hohe Entkoppler kann es somit nicht geben.
Festplatten, oder gar Bitumenboxen kann man bestimmt gut mit Schwämmen am Gehäuse, die im Normalfall die Festplatten nicht berühren, gut abbremsen.
Wichtig ist besopnders zu beachten, dass irgendwann der Entkoppler "gesättigt " ist.
Vier kleine Klötze Schwamm zwischen Festplatte und Gehäuse können somit nicht leiser sein als eine 8- fach größere.
So weit zu meinen Theoremen.
Es gibt mindestens einen jungen Herren hier an Board, der hingegen einige Experimente unternommen hat.
Bestimmt kann er am Schluss sagen: 3 Tropfen PU Schaum, Silikon, Ejakulat, fertig
Nee. De Lage ist ernst. Und: wir müssen fertig werden
Gruß Duerg

Hilfe