Ich habe heut schon ein paar Stündchen hier verbracht und bin von der Seite echt angetan.
Ich habe auch schon ein relativ leises System, aber wollte mal schauen, ob man nicht noch was rausholen kann ohne komplette Neuanschaffungen.
Was ich habe:
steht alles links
Einer hinten, einer vorne und einer oben vorn vor den HDD's, da die doch ganz schön warm geworden sind...
Das ist natürlich alles andere als silent, alleine schon wegern den Festplatten und den ganzen Lüftern. Letztere sind zwar von Noiseblocker, summiert sich aber trotzdem..
Das will ich ändern:
2 Festplatten kommen erst mal raus. Ich möchte nur noch 2 Haben, eine 700er und die 320er, die ich schon habe. Für die 2 Festplatten hole ich mir dann Scythe Quiet Drive SQD-1000, der Lüfter vor den Rahmen kommt dann weg.
Der untere Lüfter soll am liebsten auch weg.
Ich wollte evtl auch nen anderes Gehäuse holen, da ich davon ausgehe, dass die Mesh-Front nachteilige Auswirkungen auf den Geräuschpegel (schallisolation) hat.
Aber: Welches Gehäuse hat wenig schnickschnack und ist stabil genug gebaut?? Oder kann ich getrost beim Coolermaster bleiben???
Meint ihr, dass die Box was bringt? Selber bauen wollte ich nur ungern, da ich noch nen anderes, größeres Projekt am laufen habe, wo schon einiges an Zeit reinwandert (und natürlich auch Geld).
Gibt es bei den Komponenten noch vorhandenes Potential um die Lautstärke zu drosseln?? Wo müsste ich ggf neu Anschaffen außer dem, was kommt??
Ich freue mich schon auf Anregungen, Ratschläge und Infos!!

Hilfe