ich fange allmählich ernsthaft darüber an nachzudenken meine beiden WD500AAKS nicht nur zu entkoppeln wie bisher, sondern auch zu dämmen.
Die Disks sind derzeit das lauteste im Antec P182 und neigen sogar entkoppelt (5,25" Entkopplung siehe Bild:) noch zum Brummen ganz ähnlich einem alten (80er) Lüfter, was ich eigentlich auch vermutet hatte und alle (mittlerweile nur noch 120er) Lüfter abgeklemmte um festzustellen, dass sich WDs wie Lüfter anhören können

Evtl. ist die Entkopplung derzeit auch nicht optimal, da die Platten etwas höher als die vorherigen Seagates ausfallen.
Selbstbau ist aufgrund Zeitmangel keine echte Option. Deshalb soll es eine Kauf-Lösung werden.
Bisher ist mir natürlich das Quiet-Drive und der Vertical-Silence von mCubed aufgefallen.
Ich freue mich über weitere Empfehlungen und vielleicht auch über einen Vergleichstest irgendwo, falls möglich.
@Edit: hier noch das Smart Drive 2002 gefunden bei Hartware.de. Kann man der Lobhudelei trauen? Der Preis ist auch eher üppig (ab ca. 60,- EUR)
Gruß,
nostream
Dieser Beitrag wurde von nostream bearbeitet: 19. Februar 2008, 02:24

Hilfe