Silenthardware & Dirkvader Forum: HDD Entkopplung und Dämmung für 2x WD500AAKS - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

HDD Entkopplung und Dämmung für 2x WD500AAKS Quiet-Drive, Vertical-Silence, ... Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   nostream 

• Silber Mitglied
  • Gruppe: Members
  • CPU:C2D 6750 @ Mugen
  • VGA:Leadtek 8800 GT (G92) @ Accelero S1
  • HDD:2x WD500AAKS
  • MOBO:ASUS P5KR P35
  • RAM:G.Skill F2-6400CL4-1GBPK 4x1GB
  • Case:Antec P182
  • Netzteil:BeQuiet P7 650W

Geschrieben 18. Februar 2008, 21:33

Hi,

ich fange allmählich ernsthaft darüber an nachzudenken meine beiden WD500AAKS nicht nur zu entkoppeln wie bisher, sondern auch zu dämmen.

Die Disks sind derzeit das lauteste im Antec P182 und neigen sogar entkoppelt (5,25" Entkopplung siehe Bild:) noch zum Brummen ganz ähnlich einem alten (80er) Lüfter, was ich eigentlich auch vermutet hatte und alle (mittlerweile nur noch 120er) Lüfter abgeklemmte um festzustellen, dass sich WDs wie Lüfter anhören können :unsure: Vielleicht bin ich ja irgendwie nicht mehr so ganz gehördifferenziert, aber die WDs brummen rhytmisch wie ein brummiger Lüfter ...

Eingefügtes Bild

Evtl. ist die Entkopplung derzeit auch nicht optimal, da die Platten etwas höher als die vorherigen Seagates ausfallen.

Selbstbau ist aufgrund Zeitmangel keine echte Option. Deshalb soll es eine Kauf-Lösung werden.

Bisher ist mir natürlich das Quiet-Drive und der Vertical-Silence von mCubed aufgefallen.

Ich freue mich über weitere Empfehlungen und vielleicht auch über einen Vergleichstest irgendwo, falls möglich.

@Edit: hier noch das Smart Drive 2002 gefunden bei Hartware.de. Kann man der Lobhudelei trauen? Der Preis ist auch eher üppig (ab ca. 60,- EUR)

Gruß,
nostream

Dieser Beitrag wurde von nostream bearbeitet: 19. Februar 2008, 02:24

Eingefügtes Bild
0

#2 Mitglied ist offline   Atomic 

• Platin Mitglied
  • Galerie anzeigen
  • Interests:Computer, Skifahren, Weltbeherrschung, Ausschlafen, Internet, gutes Essen, Schwimmen, Musik.... die Liste is lang

Geschrieben 19. Februar 2008, 00:20

Diese Kaufboxen dämmen, sie entkoppeln nicht

...

Aso du WILLST Dämmen - dann ist dein Threadtitel irreführend. Das Smart Drive soll recht gut sein. Wenn du KAUFEN willst, versucht doch mal, eine von heatpipes Vergussmasseboxen zu kriegen, und hier im Forum und Marktplatz gibts auch diverse Gelegenheiten, Bitumenboxen oder ähnliches zu ergattern.
Eingefügtes Bild Atomics Silent Cosmos Eingefügtes Bild
Dass Windows vorgeblich auf MS-DOS oder NT basieren soll ist BLÖDSINN, es baut offensichtlich auf Bluescreens auf
Computerspiele sind lustig. Ich kämpfe seit einem Jahrzehnt mit Windows und habe immer noch nicht gewonnen

.fF sagte:

[...]so neureiche Kiddies[...]
0

#3 Mitglied ist offline   nostream 

• Silber Mitglied
  • CPU:C2D 6750 @ Mugen
  • VGA:Leadtek 8800 GT (G92) @ Accelero S1
  • HDD:2x WD500AAKS
  • MOBO:ASUS P5KR P35
  • RAM:G.Skill F2-6400CL4-1GBPK 4x1GB
  • Case:Antec P182
  • Netzteil:BeQuiet P7 650W

Geschrieben 19. Februar 2008, 03:13

Hi Atomic,

hab` die Topic entsprechend angepasst.

Werde hier im Forum nochmal nachfragen, möchte aber nochmal herausstellen, dass es mir in diesem Thread eher um handfeste Aussagen zu den erhältichen Dämm-Boxen am Markt in Bezug auf meine WDs ging bzw. zumindest im Allgemeinen.

Du schreibst das Smart Drive soll gut sein ... gibt`s hierfür auch Begründungen? Die WDs hab` ich auch auf eine Empfehlung aus dem Forum hin "sind gut und brummen viel weniger als die Seagates" gekauft ... Leider jedoch immer noch zu laut.

Gruß,
nostream

Dieser Beitrag wurde von nostream bearbeitet: 19. Februar 2008, 03:17

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Atomic 

• Platin Mitglied
  • Galerie anzeigen
  • Interests:Computer, Skifahren, Weltbeherrschung, Ausschlafen, Internet, gutes Essen, Schwimmen, Musik.... die Liste is lang

Geschrieben 19. Februar 2008, 14:23

NUTZ DIE SUCHE, NUB :unsure:

http://www.silenthardware.de/news/index.ht...Hash=4274a61e45

http://www.silenthardware.de/forum/index.p...mp;#entry396956

http://www.silenthar...showtopic=23611
Besonders Beitrag #5
Eingefügtes Bild Atomics Silent Cosmos Eingefügtes Bild
Dass Windows vorgeblich auf MS-DOS oder NT basieren soll ist BLÖDSINN, es baut offensichtlich auf Bluescreens auf
Computerspiele sind lustig. Ich kämpfe seit einem Jahrzehnt mit Windows und habe immer noch nicht gewonnen

.fF sagte:

[...]so neureiche Kiddies[...]
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0