Hallo,
ich möchte mir ein externes Festplattengehäuse kaufen. Dieses sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
- intern: SATA
- extern: eSata & USB
- keine Kapazitätsbeschränkung
- leise
- akzeptable Festplattenkühlung erreichen (kein Dauerbetrieb)
- volle Festplattengeschwindigkeit über SATA
- günstig
Das ein externes Gehäuse nicht unhörbar sein wird ist mir klar, es sollte aber schon leiser als meine klapprige Icy Box IB-351UE-B.
Bisher halte ich folgende Gehäuse für interessant:
A.C.Ryan AluBox, USB 2.0/eSATA
Sharkoon Rapid-Case schwarz, USB 2.0/eSATA
RaidSonic Icy Box IB-390StUS-B
Fantec LD-H35US2
Vom Fantec hab ich bisher ganz gutes gehört, aber es ist auch mit am teuersten. Das Sharkoon gefällt mir auch, leider habe ich keine Tests gefunden.
Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir einen Rat geben?
Grüße,
floyd
Seite 1 von 1
externes 3,5" SATA Gehäuse
Geschrieben 26. Februar 2008, 00:28
Leise? Kann ich nur auf 2,5 verweisen, eine erträgliche 3,5er Box habe ich leider noch nicht kennengelernt. 
In Kürze werde ich versuchen, wie sich ein Quietdrive mit sapereaudes Entkopplern als externe Platte so macht.
In Kürze werde ich versuchen, wie sich ein Quietdrive mit sapereaudes Entkopplern als externe Platte so macht.
Geschrieben 26. Februar 2008, 00:59
.fF sagte am 25.02.2008, 23:50:
Leise? Kann ich nur auf 2,5 verweisen, eine erträgliche 3,5er Box habe ich leider noch nicht kennengelernt. 
Naja, ich hab das in dem Satz ja gleich wieder relativiert. 2,5" kommt in dem Fall leider nicht in Frage (Preis pro GB). Es geht also einfach um ein vernünftiges 3,5" Gehäuse.
An eine Lösung wie du sie vorschlägst hatte ich auch schon gedacht. Wird aber erheblich teurer (Box+Entkoppler+koma connect oder sowas in der Art - deutlich über 50 Euro). Also wie gesagt, Lautstärke steht nicht im Vordergrund sondern ist nur ein Kriterium.
edit: Format
Dieser Beitrag wurde von floyd bearbeitet: 26. Februar 2008, 01:01
Geschrieben 26. Februar 2008, 02:25
Moin...
Schon mal das Onnto TA-M120
angeguckt. Das gab es vor kurzem recht günstig bei DSP Memory, haben sie aber im Moment nicht mehr ohne HDD.
Zudem kann es eSATA und FW400, hat etwas Entkoppler-ähnliches inkl. und schaut sehr solide aus.
Schon mal das Onnto TA-M120
angeguckt. Das gab es vor kurzem recht günstig bei DSP Memory, haben sie aber im Moment nicht mehr ohne HDD.
Zudem kann es eSATA und FW400, hat etwas Entkoppler-ähnliches inkl. und schaut sehr solide aus.
| systm 0001: | | | systm 0010: | | logotype | print | web |
|---|---|---|
| will be continued... | Apple iMac 27" Core i3 3,2 GHz 4 x 2 GB RAM (Hynix / Micron) WDC WD1001FALS OS X 10.6.5 | ![]() |
Geschrieben 26. Februar 2008, 10:58
Hi,
ich hab in Kürze ein LC-Power Case übrig. Es hat USB2 und eSATA, dazu SATA intern. Es ist aus Alu/silber. Näheres bei Interesse...
ich hab in Kürze ein LC-Power Case übrig. Es hat USB2 und eSATA, dazu SATA intern. Es ist aus Alu/silber. Näheres bei Interesse...
Geschrieben 26. Februar 2008, 12:49
Hi,
danke für eure Antworten. Das Onnto TA-M120 hatte ich noch nicht entdeckt und finde es sieht sehr gut aus. Aber der Verfügbarkeit und der Preis
@ TRMxViper: Finde das LC-Power nicht besonders schön und hab zumindest mit deren Netzteilen keine guten Erfahrungen gemacht. Der Preis müsste wirklich sehr gering sein, damit ich da schwach werde.
danke für eure Antworten. Das Onnto TA-M120 hatte ich noch nicht entdeckt und finde es sieht sehr gut aus. Aber der Verfügbarkeit und der Preis
@ TRMxViper: Finde das LC-Power nicht besonders schön und hab zumindest mit deren Netzteilen keine guten Erfahrungen gemacht. Der Preis müsste wirklich sehr gering sein, damit ich da schwach werde.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe