Geschrieben 21. März 2008, 13:49
ich habe meine platten (2x sata, wd) auch auf schaumstoff gelefgt, der stoff kam bei 80x80 cm 2,50 euro im baumarkt (damit kann ich leben). ich habe pro platte 2 streifen geschnitten (jeweils ~12mm breit) und diese unter den platten außen verlegt. beide sitzen nun übereinander im 5,25" schacht (ja, ich habe dort oben ne frischluftzufuhr, ja ich halte die platten unter 35°C).
damit sie mir nicht abrutschen beim transport habe ich mir noch eine art schablone geschnitten (2x), welche außen um die platten führt und am den rändern des schachtes aufhört - somit habe ich gleichzeitig einen vordefinierten weg für die luft geschaffen.
einziges problem ist nun, dass der schaumstoff der unteren platte (also der ganz unten) irgendwie dünner wird, also seine stabilität verliert - hat jmd ne idee dazu?
weich ist es, leise sind die platten, da null vibras weiteregegeben werden (ja, leise wie eine ansonsten nicht gedämmte platte eben sein kann) - nur das nachlassen der grundform des schaumstoffes nervt mich und schreit nach einer anpassung.