Silenthardware & Dirkvader Forum: WD Caviar GreenPower WD10EACS - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

WD Caviar GreenPower WD10EACS Erfahrungen? Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   Luis942 

• Bronze Mitglied
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Members
  • CPU:Q6700 @ 3,33GHz @ Ninja
  • VGA:Palit GTX560TI 2GB @ Setsugen2
  • HDD:SSD: P128; HDD: WD20EARS
  • MOBO:GB X48-DQ6
  • RAM:8GB; 4x2GB XMS2
  • Case:NZXT H2
  • Netzteil:Seasonic X-660

Geschrieben 14. März 2008, 22:29

es geht um diese hdd: "WD Caviar GreenPower WD10EACS 8.9ms, SATA II, 16MB Cache"
hat jemand mit dem teil schon erfahrungen gemacht? wie sieht es denn mit den geräuschen aus? ist die silent-tauglich? ich will dir hdd hauptsächlich als datenablage nutzen. durch die im vergleich zu anderen platten geringe leistungsaufnahme sollte die hdd ja auch schön kühl bleiben?
0

#2 Mitglied ist offline   derlachendehans 

• Platin Mitglied
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Team a.D.

Geschrieben 14. März 2008, 23:27

ich habe seit kurzem die wd1000fyps, quasi dein wunschobjekt nur als raid edition.
die platte fühlt sich auf der oberseite kühler an als eine direkt darunter verbaute samsung t166 500gb, die angezeigten smartwerte unterscheiden sich jedoch nur um 1 grad. das liegt wohl an den unterschiedlichen sensoren und deren einbauort. der stromverbrauch liegt im idle ca. 3-4w niedriger als mit einer vorher verbauten 2ten t166.
im idle ist das ding wirklich sehr angenehm leise, dagegen ist die t166 fast schon ne kreissäge.
die zugriffsgeräusche liegen in etwa gleich auf, wobei ich noch nicht mit den akustig management einstellungen gespielt habe.
hier könnte auch ihre werbung stehen
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0