Silenthardware & Dirkvader Forum: windows startet nicht mehr ...system32\1_intl.nls - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

windows startet nicht mehr ...system32\1_intl.nls so langsam verliere ich die lust :( Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   nathas 

• Silber Mitglied
  • Gruppe: Members
  • CPU:AMD Fusion E-350
  • VGA:onboard ATI
  • HDD:super talent ssd FTM32GX25H
  • MOBO:Zotac Fusion350-A-E
  • RAM:Adata 8GB
  • Case:HFX micro
  • Netzteil:picopsu 90 Watt

Geschrieben 28. März 2008, 08:36

servus,

ich hab mir aus folgenden (noch übrigen ) teilen einen neuen htpc zusammengestellt:

cpu
amd 64 3000+

cpu-kühler
scythe ninja mini

mainboard
abit av8 (via-chipsatz)

ram
1gb mdt

grafikkarte
gainward geforce 5200fx (passiv)

soundkarte
theatron agrippa

festplatte
2.5 seagate (im 1ten scythe gummi-drive)

netzteil
ehemaliges "mr. fortron 300w" (mit scythe s-flex @ 5v umgebaut)

dvd
plextor dvd-brenner (mit anydvd auf 4x runtergeregelt)

gehäuse
silverstone lascala 17

alle öffnungen (außer links neben dem ninja) wurden prov. mit tesa abgeklebt. der einzigste verbaute lüfter ist der s-flex im netzteil. selbst mit ohr auf'm gehäuse ist nix zu hören außer dem dvd-laufwerk :D . das ganze läuft mit windows mce und als decoder ist der nvidia pure video decoder installiert. wenn ich dvd´s abspiele kommt die cpu nicht über 40° hinaus, grafik- und soundkarte werden nicht mal handwarm. das netzteil bleibt auch kalt aber die kabel sind zu kurz.

wie ihr auf den weiter unten angefügten bildern sehen könnt ist da noch etwas durcheinander drin. ursprünglich wollte ich die kabel unter dem mainboard durchführen aber das scheiterte an 3cm. und solange die kabel im weg sind kann ich die scythebox nicht vernünftig montieren. jetzt folgende frage an euch:

soll ich mir ne atx-kabelverlängerung holen und das ganze gedöns unauffällig hinter der frontblende verstecken oder lieber zu einem neuen nt greifen? neues nt deswegen weil das fortron schon etwas älter ist und der wirkungsgrad dementsprechend schlecht ist. im idle hab ich 53w (was ich schon viel finde) aber ausgeschaltet verbrät das teil 15w :rolleyes:

ich dachte an das neue enermax bzw. an ne picopsu wobei bei der pico muß ich wieder ne halterung für den lüfter bauen. solange das nicht geklärt ist kann ich leider keine vorstellung machen weil's dann prompt heißt: kabelmanagement!

macht mal nen vorschlag wie ich das am besten lösen könnte.

gruß nathas

Angehängtes Bild: innen2.JPG

Dieser Beitrag wurde von nathas bearbeitet: 23. April 2008, 17:38

0

#2 Mitglied ist offline   crblue 

• Bronze Mitglied
  • CPU:A64 3500+
  • VGA:MSI GF 7600 GT (passiv)
  • MOBO:Gigabyte K8NMF-9
  • RAM:2 x 512 MB Elixir CL3 PC400
  • Case:Silverstone SST-TJ08S
  • Netzteil:SS-301HT

Geschrieben 28. März 2008, 12:08

Beitrag anzeigennathas sagte am 28.03.2008, 07:58:

jetzt folgende frage an euch:

soll ich mir ne atx-kabelverlängerung holen ... <snip>
ich dachte an das neue enermax bzw. an ne picopsu wobei bei der pico muß ich wieder ne halterung für den lüfter bauen. solange das nicht geklärt ist kann ich leider keine vorstellung machen weil's dann prompt heißt: kabelmanagement!

servus!

Also Kabelmanagement wird für meinen Geschmack überbewertet. Ich würd den Kabelstrang mit Tesa an der Mittelstrebe festkleben. Hält, geht nicht im weg um aber bekommt keinen schönheitspreis.
Ich persönlich finde NTs ala pico psu sehr gut. Kannst Du einen (120er) Lüfter neben dem Ninja montieren? Das müsste doch dein Problem lösen, oder?

gruß

crblue
0

#3 Mitglied ist offline   nathas 

• Silber Mitglied

Geschrieben 28. März 2008, 16:44

Beitrag anzeigencrblue sagte am 28.03.2008, 11:30:

Beitrag anzeigennathas sagte am 28.03.2008, 07:58:

jetzt folgende frage an euch:

soll ich mir ne atx-kabelverlängerung holen ... <snip>

servus!

Also Kabelmanagement wird für meinen Geschmack überbewertet. Ich würd den Kabelstrang mit Tesa an der Mittelstrebe festkleben. Hält, geht nicht im weg um aber bekommt keinen schönheitspreis.
Ich persönlich finde NTs ala pico psu sehr gut. Kannst Du einen (120er) Lüfter neben dem Ninja montieren? Das müsste doch dein Problem lösen, oder?

gruß

crblue

das kabelmanagement ist ja nicht zwingend wichtig aber da wo das kabel ist hätte ich gerne ne festplattenbox stehen. nen 120er bekomme ich leider nicht neben den ninja. wenn ich nen adapter benutze ist das mainboard im weg.

gruß nathas
0

#4 Mitglied ist offline   GanXta 

• Newbie
  • CPU:E6400
  • VGA:7900GS 512MB
  • HDD:DiamondMax Plus9/Barracuda 7200.8
  • MOBO:ASUS P5B
  • RAM:4GB G.Skill 6400-4GBPQ
  • Case:AT-BigTower
  • Netzteil:Elan Vital Greenerger 450W

Geschrieben 01. April 2008, 22:07

also ich könnt dir ien semipassives NT wie z.b. eins der NesteQ mit ASM empfehlen, früher hiessen die dinger greenerger, wie du
<---da siehst hab ich so eins, is sehr leise, manchmal erschrickt man sich wenn mal der lüfter dreht, bei mir max. einmal die stunde
0

#5 Mitglied ist offline   nathas 

• Silber Mitglied

Geschrieben 02. April 2008, 13:32

Beitrag anzeigenGanXta sagte am 01.04.2008, 23:07:

also ich könnt dir ien semipassives NT wie z.b. eins der NesteQ mit ASM empfehlen, früher hiessen die dinger greenerger, wie du
<---da siehst hab ich so eins, is sehr leise, manchmal erschrickt man sich wenn mal der lüfter dreht, bei mir max. einmal die stunde

semipassive nt's sind nicht so mein ding aber ich hab das "problem" schon gelöst:

http://www.silenthardware.de/forum/index.p...st&p=405381

gruß nathas
0

#6 Mitglied ist offline   nathas 

• Silber Mitglied

Geschrieben 09. April 2008, 08:25

servus,

wie ihr ja in meiner systemvorstellung lesen könnt läuft die kiste unter vista ganz gut. blos ist die fx 5200 so alt, daß die vistatreiber von oktober 2007 sind. natürlich ist es dann auch noch ein betatreiber. abhilfe hatte ich mir mit einem mod. treiber geschaffen aber der läuft auch net wirklich mit vista.

gestern hatte ich mir ne ati 2600 pro gekauft um das problem zu lösen. was ja mal wieder klar war: support von ati gibts net, das teil läuft nur (wenn es mal lust hat) mit den mitgelieferten treibern. deswegen geht die gleich wieder zurück an den händler.

deswegen: kennt ihr eine entsprechende agp-karte die unter vista stabil läuft? am liebsten wäre mir ja eine schon mit directx 10 aber die gibts nur von ati :( bei den kleinen nvidias fehlt mir der überblick sonst würde ich mir selbst was raussuchen.

gruß nathas

EDIT1: zwar kein dx 10 aber vom stromverbrauch ganz ok:

http://www.alternate.de/html/product/detai...P&l3=NVIDIA

Dieser Beitrag wurde von nathas bearbeitet: 09. April 2008, 08:40

0

#7 Mitglied ist offline   derlachendehans 

• Platin Mitglied
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Team a.D.

Geschrieben 09. April 2008, 08:56

gehts dir ums zocken, oder nur um videobeschleunigung?
wenn es nur um zweiteres geht kannst du dir ja mal die 8500gt von sparkle angucken. die ist zwar pci aber hat alles mit an bord was man zum hd videos gucken braucht.
hier könnte auch ihre werbung stehen
0

#8 Mitglied ist offline   nathas 

• Silber Mitglied

Geschrieben 09. April 2008, 12:48

Beitrag anzeigenderlachendehans sagte am 09.04.2008, 09:56:

gehts dir ums zocken, oder nur um videobeschleunigung?
wenn es nur um zweiteres geht kannst du dir ja mal die 8500gt von sparkle angucken. die ist zwar pci aber hat alles mit an bord was man zum hd videos gucken braucht.

jo, wird nur zur videobeschleunigung benötigt. hab die karte zurückgegeben und ne geforce 6200 mitgenommen. kein ruckeln bei dvd's, vista läuft schneller, die native auflösung wird automatisch eingestellt und die treiber sind aktuel :P

p.s. und der pc benötigt 5w weniger :(
werde die systemvorstellung später aktualisieren

gruß nathas
0

#9 Mitglied ist offline   nathas 

• Silber Mitglied

Geschrieben 18. April 2008, 08:17

morgen die herren (und damen natürlich),

da ich den pc demnächst auf lüfterlos trimmen möchte, hab ich mal wieder ne frage an euch. den kühlkörper der 6200 wollte ich gegen nen vm von aerocool tauschen (hatte ich noch hier rumliegen). leider hat der wegen den kondensatoren nicht drauf gepasst und ich hab den originalkk wieder drauf gemacht. da das wärmepad so eingetrocknet war hab ich das gegen arctic silver ersetzt. jetzt wird der kk so heiß das ich ihn nichtmal kurz anfassen kann.

ich denke mal das der kk nicht ausreichend ist, ich das aber vorher nicht gemerkt habe weil das wärmeleitpad nichts getaugt hat. deswegen würde ich den kk gerne gegen ein leistungsfähigeres model ersetzen. leider wird da die 6200 etwas stiefmütterlich behandelt. könnt ihr mir zu was raten was da "rein" passt?

Eingefügtes Bild

gruß nathas

EDIT1: hab hier noma den link der systemvorstellung damit ihr infos über das sys nicht extra suchen müßt: http://www.silenthardware.de/forum/index.p...st&p=405381

EDIT2:hab in meiner baukiste noch ne alte halterung gefunden. ist die gleiche wie bei nem thermalright hr-05. passt auch genau auf die vorhandenen löcher:

Eingefügtes Bild

darauf würde ich dann gerne den Thermalright HR-05 / IFX - SLI setzen. meint ihr die verschraubung hält das aus? reicht die kühlleistung?

gruß nathas

Dieser Beitrag wurde von nathas bearbeitet: 18. April 2008, 08:54

0

#10 Mitglied ist offline   2000Miles 

• Premium Mitglied

Geschrieben 18. April 2008, 09:00

Ja/ja. Der HR-05 ist deutlich größer als der jetzige Kühler und der FX5200 ist auch nciht grad der Killer Chip, was die Wärme angeht.
Pssssssssst!
Athlon 64 X2 3800+ EE SFF 35 Watt@Thermalright HR-01+ fanless|Gigabyte GA-MA78GM-S2H|Radeon HD3200
2x2048 Mbyte Corsair DDR2-1066 DHX|Seasonic S12 330W@Scythe S-Flex 1200|LianLi PC-60F *klick*
0

#11 Mitglied ist offline   Fluxon 

• Ewige Halblegende
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Member

Geschrieben 18. April 2008, 09:02

Beitrag anzeigennathas sagte am 18.04.2008, 09:17:

darauf würde ich dann gerne den Thermalright HR-05 / IFX - SLI setzen. meint ihr die verschraubung hält das aus? reicht die kühlleistung?

Der HR-05 war auch meine erste Idee. Die Kühlleistung wird ausreichen. Das ist zwar geschätzt, aber die Karte verbraucht ja fast nichts :D
Aber wird der auch über die Soundkarte (oder was das ist) reichen?

Wenn du noch einen alten Prozessorkühler rumliegen hast, würde ich den einfach zurechtschneiden, zwei Löcher bohren und ihn drauf schrauben.

mfg,

Fluxon

PS: Angeblich kann man bei der 6200 die Temperaturen auslesen, wie sehen die denn aus?
Hauptsystem: HTPC:Links:
* Phenom II X4 955 @Coolermaster Hyper 212 Plus* Athlon II X3 435* Seasonic SS-250-SU @Passivmod Teil 2 (R.I.P.)
* ATI HD4870 @S1 @VRM-R2* Onboard* P5N-E SLI Accelero S2 Mod
* MSI 785G-E53* Gigabyte 880GMA-UD2H* Speedfan Tutorial
* 4GB Gskill Ripjaws* 2x1024MB Kingston* Fortron FSP400-60THN @Passivmod Teil 1
* Coolermaster Silent ProM 850W* Seasonic SS-350ET 80+ Bronze
* Lian Li PC7* Silverstone SST-GD04B
* WD Blue 640GB @BTB* WD 2,5" 320GB
0

#12 Mitglied ist offline   nathas 

• Silber Mitglied

Geschrieben 18. April 2008, 09:03

Beitrag anzeigenLumpy sagte am 18.04.2008, 10:00:

Ja/ja. Der HR-05 ist deutlich größer als der jetzige Kühler und der FX5200 ist auch nciht grad der Killer Chip, was die Wärme angeht.

ok, wenn mir die kiste abbrennt berufe ich mich einfach auf dich :D

ist aber ne 6200...

gruß nathas
0

#13 Mitglied ist offline   2000Miles 

• Premium Mitglied

Geschrieben 18. April 2008, 09:03

Ach die wurde getauscht...War ja ganz versteckt.

Ja, bei meiner kann man die Temps auch auslesen.

Wie sind die Temps jetzt? Evtl ist ein Tausch gar nciht nötig. Meine geht unter Last auf etwa 80°C, allerdings kein Low Profile und größerer Kühlkörper.

Dieser Beitrag wurde von Lumpy bearbeitet: 18. April 2008, 09:05

Pssssssssst!
Athlon 64 X2 3800+ EE SFF 35 Watt@Thermalright HR-01+ fanless|Gigabyte GA-MA78GM-S2H|Radeon HD3200
2x2048 Mbyte Corsair DDR2-1066 DHX|Seasonic S12 330W@Scythe S-Flex 1200|LianLi PC-60F *klick*
0

#14 Mitglied ist offline   derlachendehans 

• Platin Mitglied
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Team a.D.

Geschrieben 18. April 2008, 09:05

der hr-05 steckt heizergrössen wie den legendäre nf4 passiv weg und der verbrennt um die 25w, das wird deine 6200 beim videogucken wohl kaum verbrauchen.
und ja die temperatur einer 6200 kann man auslesen.
hier könnte auch ihre werbung stehen
0

#15 Mitglied ist offline   nathas 

• Silber Mitglied

Geschrieben 18. April 2008, 09:11

Beitrag anzeigenderlachendehans sagte am 18.04.2008, 10:05:

der hr-05 steckt heizergrössen wie den legendäre nf4 passiv weg und der verbrennt um die 25w, das wird deine 6200 beim videogucken wohl kaum verbrauchen.
und ja die temperatur einer 6200 kann man auslesen.

ahhh,

net so schnell posten und net so schnell edits machen ich komm net mehr hinterher :D

wenn mir einer sagt wo ich die temperaturen finde kann ich gerne mal nachschaun. dachte nämlich das geht mit der nicht.

von der höhe her wollte ich ja den sli nehmen damit der weiter oben sitzt.

bis zur soundkarte hab ich 9,5cm platz, der thermalright dürfte also passen.

danke für die vielen antworten :fresse:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0