ich hab mir aus folgenden (noch übrigen ) teilen einen neuen htpc zusammengestellt:
cpu
amd 64 3000+
cpu-kühler
scythe ninja mini
mainboard
abit av8 (via-chipsatz)
ram
1gb mdt
grafikkarte
gainward geforce 5200fx (passiv)
soundkarte
theatron agrippa
festplatte
2.5 seagate (im 1ten scythe gummi-drive)
netzteil
ehemaliges "mr. fortron 300w" (mit scythe s-flex @ 5v umgebaut)
dvd
plextor dvd-brenner (mit anydvd auf 4x runtergeregelt)
gehäuse
silverstone lascala 17
alle öffnungen (außer links neben dem ninja) wurden prov. mit tesa abgeklebt. der einzigste verbaute lüfter ist der s-flex im netzteil. selbst mit ohr auf'm gehäuse ist nix zu hören außer dem dvd-laufwerk
wie ihr auf den weiter unten angefügten bildern sehen könnt ist da noch etwas durcheinander drin. ursprünglich wollte ich die kabel unter dem mainboard durchführen aber das scheiterte an 3cm. und solange die kabel im weg sind kann ich die scythebox nicht vernünftig montieren. jetzt folgende frage an euch:
soll ich mir ne atx-kabelverlängerung holen und das ganze gedöns unauffällig hinter der frontblende verstecken oder lieber zu einem neuen nt greifen? neues nt deswegen weil das fortron schon etwas älter ist und der wirkungsgrad dementsprechend schlecht ist. im idle hab ich 53w (was ich schon viel finde) aber ausgeschaltet verbrät das teil 15w
ich dachte an das neue enermax bzw. an ne picopsu wobei bei der pico muß ich wieder ne halterung für den lüfter bauen. solange das nicht geklärt ist kann ich leider keine vorstellung machen weil's dann prompt heißt: kabelmanagement!
macht mal nen vorschlag wie ich das am besten lösen könnte.
gruß nathas
Dieser Beitrag wurde von nathas bearbeitet: 23. April 2008, 17:38

Hilfe