Ich würd meinen PC gern zu nem Silent PC umbauen, welcher aber auch immer gut gekühlt ist.
Ich werde mir bald auf meine CPU einen Thermalright IFX-14 bauen bzw. meinen Mugen gegen den austauschen.
Dann werkelt ab den nächsten Tagen auf meiner 8800GTX ein AC Accelero Extreme 8800
In einen der freien 5,25" Schächte baue ich eine Icy Box IB-390 Dockingstation für eine externe Festplatte (Seagate 300GB) im IB-390 Gehäuse ein!
Der Rest ist wie unten in der Signatur nachzulesen.
Das Gehäuse ist gedämmt (habe ich gedämmt bei Winner-Comp. gekauft.
Hinten nen 120er Scythe S-Flex 800 drinne
vorne 2 leise 80er Lüfter drinne. Einer ist komplett unhörbar, schaufel aber auch net so wirklich viel Luft hinein und der andere schaufelt schon mehr, und ist nur hörbar, wenn man mitm Kopf nach ran geht.
In der Seitentür befindet sich kein Lüfter!
3 80er Lüfter befinden sich dann ja noch auf dem AC Accelero Extreme GPU Kühler und an den Thermalright IFX-14 möchte ich 2 Scythe S-Flex 800 oder 1200 anbringen.
Ach ja, da fällt mir ein ich hatte mein Corsair VX550 Netzteil schonmal geöffnet, da dieses nicht so wirklich leise ist. Es klackert leicht. Also baute ich diese komische, verbaute "Plastikblech" aus. Danach war es ein wenig besser, aber nicht wirklich ganz weg. Vllt wäre da, falls möglich, ein Austausch des Lüfters ne gute Idee. Nur wie und gegen welchen?
Welche Möglichkeiten sehr Ihr, das System zu verbessern?
Möchte es gern Silent und evtl. auch sparsam haben.
Ach ja, und Kühl...
Ich bin wie ihr sehen könnt neu hier (war bisher nur bei forumdeluxx.de unterwegs und kam von da aus irgendwie hier rüber). Da mir das Forum super gefällt, stelle ich euch meine Fragen und würde mich über kompetente Antworten freuen.
In diesem Sinne, haut in die Tasten : )
Euch allen nen schönen Wochenbeginn!
beste Grüße,
DK

Hilfe