Ich bin grad auf der suche nach einem Notebook,bzw eher gesagt möchte ich mich für die Zukunft informieren,da das nötige Kleingeld gerade noch nicht vorhanden ist.
Ich interessiere mich vor allem für das MacBookPro,einerseits wegen dem unglaublichen design,andereseits auch wegen der Musik,ich habe 2 Bands,möchte über das MacBook Songs aufnehmen und bearbeiten,was heißt,Cubase,Aufnahmen,mixen etc.
Außerdem möchte ich auch selber mal Anfangen paar Sachen am PC zu machen,wie z.B. über FruityLoops etc Lieder erstellen.
D as heißt es wäre wichtig eine relativ gute Soundkarte zu haben,außer ich entscheide mich dann doch für eine externe,was ja auch möglich wäre.
Des weiteren möchte ich mit dem PC natürlich surfen,chatten,music hören,filme schaun und das was man halt so alltäglich tut.Also Office PC mäßig.Außerdem sollte es natürlich möglichst leise sein und auch eine relativ lange Akkulaufzeit haben.
Die Frage ist bloß,gibt es was vergleichbares zum MacBookPro für einen geringeren Preis?
Die Sony VAIO consumer Notebooks habe ich mir auch mal angeschaut,bei denen gefällt mir das Design auch ganz gut[ist mir auch mehr oder weniger wichtig,eig. gehts ja eher um die leistung,bzw das technische,aber für mich muss das Notebook auch gut aussehen,irgendwo..]
Was sonst vielleicht noch wichtig/interesant ist:
15,4" Monitor
Festplatte muss nicht mehr als 200GB haben,sollte eig. ausreichen,Rest läuft dann über die externe.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen,es hat zwar noch zeit bis ich überhaupt das Geld habe,da 1800 viel sind für einen Schüler,aber ich möchte mich trotzdem schon mal informieren.
mfg ebroglio
[habe bei notebooksbilliger.de geschaut,wie sieht das aus mit der Ratenzahlung,kann das jeder oder muss man ein gewisses Einkommen jeden Monat haben?]
edit:Wie siehst eigentlich mit daddeln aus?Bin hja noch ab und zu am CS:S spielen,läuft das auf m Mac?Ich blick da nicht durch,da manche Spiele irgendwie laufen und manche nicht?Wär toll wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.Bin was Notebooks sowie Apple insgesamt angeht komplett unerfahren.
Dieser Beitrag wurde von ebroglio bearbeitet: 21. April 2008, 15:06

Hilfe