Silenthardware & Dirkvader Forum: Die leiseste HD Dämmung - Silenthardware & Dirkvader Forum

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Die leiseste HD Dämmung Was dämmt am Besten schon leise Platten Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   mawa 

• Newbie
  • Gruppe: Members

Geschrieben 05. April 2004, 16:52

Hallo,

ich hab inzwischen schon einige HDs getestet, unter anderem die Samsung SV0802N. Die pfeifft allerdings hochfrequent was mich sehr stört.

Jetzt frage ich mich wie man wohl eine leise Platte am besten dämmt. Ich suche eine fertige Lösung, denn das mit dem basteln wird bei mir nichts.

Übrigends finde ich die Samsung SV1604N am leisestem und die SV1204H nur einen Tick lauter und die SV0802N am lautesten der drei. Allerdings werd ich auch noch die SP1614C probieren.

Na, was meint Ihr?
0

#2 Mitglied ist offline   Mister Box 

• Silber Mitglied
  • Interests:Computer basteln, Daddeln, Fussball (aktiv), lesen

Geschrieben 05. April 2004, 20:13

Hallo mawa,

die SP1614C könnte Deine bisherigen Erfahrungen noch toppen. Sie ist jedenfalls meine Ruhigste :pfeif:

Die Ideallösung zum Spottpreis im Supermarkt gibt es (wie eigentlich immer im Silent-Bereich) derzeit noch nicht. Es gibt wohl Leute, die auf die MR-Box schwören?!
Hilft aber bestimmt nicht bei Leuten, die von einer SV0802 einen Hörsturz kriegen
([ot] msfg trantor - ich hatte da was mit dem crt verwechselt :wacko: [/ot])

Ich hab schon erstaunlich gute Ergebnisse mit Silikon-Kautschuk erzielt, dazu aber demnächst mehr ( - wurde von meiner kranken Tochter aufgehalten ... und jetzt liegt der Junge flach -_- )

gruss vom MrBOX,
der die Dämmbox auch als Minivariante ins Rennen schicken möchte :jump:
0

#3 Mitglied ist offline   opunkt 

• Bronze Mitglied

Geschrieben 05. April 2004, 20:39

Zitat

Ich hab schon erstaunlich gute Ergebnisse mit Silikon-Kautschuk erzielt, dazu aber demnächst mehr

Da bin ich ja schon gespannt darauf, bisher waren deine Tests ja immer innovativ :pfeif:

CU

Opunkt
0

#4 Mitglied ist offline   Achso0 

• Mitglied

Geschrieben 05. April 2004, 22:11

opunkt sagte am Mon April 5 20:39:19 2004:

Da bin ich ja schon gespannt darauf, bisher waren deine Tests ja immer innovativ  :pfeif:

kann ich mich anschliessen :wacko:
0

#5 Mitglied ist offline   sirgoofy 

• Foren-Inventar
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 06. April 2004, 10:57

Zitat

Es gibt wohl Leute, die auf die MR-Box schwören

die mr box ist m. e. nach bloß ein gedämmter laufwerkskäfig... könnte man auch selber bauen... laufwerkskäfig ist bei den meisten gehäuse daei, entkoppeln und dämmen...

Gruß,

Goofy,
der bald mal wieder was basteln muss^^
0

#6 Mitglied ist offline   jOcKeL 

• Chefredakteur
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Admin

Geschrieben 06. April 2004, 18:30

Die MR Box ist nicht schlecht, aber kommt an die Bitumenbox auf keinen Fall heran. Also falls du vielleicht doch basteln willst, dann kommst du zu dem wahrscheinlich besten Ergebnis.

Hier gibt's vielleicht auch was interessantes für dich und die Bitumenbox.
SilentHardware.de bei TwitterVorstellung meines alten Testsystems

[Work]: [i5 2405S | Asus P8H67-I | 8GB Mushkin | Intel HD3000 | 120GB Intel 320 SSD + 128GB Samsung SSD | picoPSU | Lian Li PC-Q07B]
[HTPC]: [PS3?]
[Home Server]: [X2 215 | MSI 785GTM-E45 | 2GB OCZ | 2x750GB, 1x500GB, 2x2000GB | TT 300W 80+ Bronze | Ikea Expedit]
0

#7 Mitglied ist offline   mawa 

• Newbie

Geschrieben 06. April 2004, 23:17

Hi,

mit MR Box meint ihr doch die HD Dämmung von ichbinleise.de, oder? Falls das so ist, das Ding hab ich und ich finde es bringt bei eh schon leisen Platten nicht viel.

Mich würde interessieren wie die vollständig geschlossen Boxen von Silentmaxx oder Ley oder andere im Vergleich dazu sind.

Da die leisen Samsung Platten ja eh nicht besonders heiß werden würde es ja nichts ausmachen wenn die HD Box ganz geschlossen ist, oder?

@ Mister Box
Silikon Kautschuk??? Wisst Du etwa die ganze Platte damit einhüllen? Bekommt man das Zeug dann wieder ab?
0

#8 Mitglied ist offline   Mister Box 

• Silber Mitglied
  • Interests:Computer basteln, Daddeln, Fussball (aktiv), lesen

Geschrieben 07. April 2004, 00:52

Hallo Mawa,

ja (2-Komponenten), ja (hab ich schon, vergleichbar mit NoNoise-BOX® ;) ), ja (sonst wär ein Wechsel ziemlich schlecht :) )

gruss

[edit]

schau auch mal hier: FP-Dämmung mittels Silikonverguss

[/edit]

Dieser Beitrag wurde von Mister Box bearbeitet: 08. April 2004, 21:08

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0