Geschrieben 22. April 2008, 15:07
Folgender Tipp: (so mache ich das, wenn ich nicht genug Platz habe)
Halbiere den Kabelstrang in die Kabel, welche du benötigst und in die, welche nicht. Die beiden Kabelstränge bündelst du eng auf etwa 15cm Länge. Die nicht genutzten lässt du dann hinter das Mainboard verschwinden (s. Tutorial), den anderen Strang führst du geschlossen unter das optische Laufwerk. Dort befestigst du die überschüssige Kabellönge und leitest die gebrauchten Kabel in genau der richtigen Länge wieder herraus. (ich packe die Kabel gerne unters Mainboard, da ist z.b. fürs 4-Pin Kabel für die CPU meist genug Platz).
Und schon sollte das ganze annehmbar aussehen. Und denke dran, alles an Kabeln, was nur geht mit Kabelbindern zu bündeln: das sieht imho wesentlich besser aus.
mfg
Mr.Pyro
EDIT: und natürlich KILLAH_42s Ratschlag befolgen, das macht auch noch Einiges her.
Dieser Beitrag wurde von Mr.Pyro bearbeitet: 22. April 2008, 15:08
Ich weiß nicht, mit welchen Waffen wir im Dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiß, mit welchen im Vierten: mit Keulen und Steinen
Albert Einstein
Mein System:
Komponenten ------------- Kühlung
Q6600@3,0Ghz@1,17V --- Watercool HEATKILLER 3.0CU
Gigabyte P35-DQ6 -------- NB, SB, Spawas @ Watercool Heatkiller
ATI HD5870 ---------------- EK HD5870 Kupfer/Plexi
4GB GSkill DDR2 1000 ---- Standard Heatspreader
Enermax ModuPro 625W --- Standard Lüfter
WD1000FYPS + Intel Postville 160GB
Silverstone Temjin TJ07 ---- Thermochill PA 120.3 @ Noctua NF-P12-1300
Sonstiges: Lüffis @BigNG, Verschlauchung 11/8, Pumpe: Laing@aquacomputer-Deckel und dicker Schaumstoffdämmung xD, LG Brenner, ONKYO SE-200 PCI Soundkarte