Hallo,
hab mit meinem Board ein paar Übertaktungsspielereien im BIOS und mit "setFSB" veranstaltet. Also FSB und RAM Takt erhöht. Leider ist dabei auch der PCI und PCI-E in die Höhe gegangen. Wirkt sich das auch auf SATA aus ?
Nach ein paar Tagen hat Windows Ewigkeiten gebraucht um hochzufahren und mit HD-Tune ware die Transferrate bei max. 3MB/s. Habe dann den SATA Port gewechselt und alles lief normal, auch der Transfer war bei max. über 60 MB/s.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich beim Übertakten den SATA Port beschädigt habe ?
Seite 1 von 1
SATA Port defekt, max. Transfer bei 3 MB/s Kann das durch übertakten passieren ?
Geschrieben 25. April 2008, 19:56
Es kann sein dass du gewisse Chips durchs Übertakten mehr aus / überlastetst. Bis jetzt habe ich aber nur gehört, dass das bei den PCI/PCI-E Controllern passieren kann, da die ja auch mit in die Höhe gehen. Deshalb sollte man beim Übertakten immer den PCI/PCI-E-Takt auf Standard manuell einstellen, besonders, wenn man extrem Übertaktet (mit WaKü z.B.).
Genau sagen kann ich dir aber nicht, ob der Chip kaputt ist, komisch ist nur, dass der eine Port nicht zu funktionieren scheint.
Genau sagen kann ich dir aber nicht, ob der Chip kaputt ist, komisch ist nur, dass der eine Port nicht zu funktionieren scheint.
Grüße
Fhnx
________________________Mein aktuelles Projekt/Vorläufige Sysvorstellung___________________________________________
Fhnx
________________________Mein aktuelles Projekt/Vorläufige Sysvorstellung___________________________________________
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe