Hi leute,
Will mir ein notebook zulegen. Wäre mein erstes, hab also wenig Erfahrung mit den Teilen.
Ausschlaggebener Grund mir eins zu kaufen ist das ich zur Zeit meine Staatsarbeit schreibe und ich es Leid bin immer die ganzen Bücher zu kopieren um dann am heimischen Rechner schreiben zu können. Gleichzeitig fänd ich es aber auch nett (wenn ich mir schon so ein Teil zulege) dass ich noch ein paar ältere Games drauf zocken kann, dh. spontan mal damit bei einer kleinen privaten lan vorbeischauen könnte. Letzenendes sollte das Teil möglichst günstig sein, klar.
Im Detail hieße das:
- Es sollte einigermaßen transportabel sein, brauche kein 17 zoll monster, 15 zoll reichen völlig.
- Akkulaufzeit muss nicht berauschend sein da ich das Teil eh zu 95 % an der Steckdose laufen habe.
- Es wäre gut wenn ich damit einige ältere Spiele zocken könnte, wie zB. WC3. Schön wär wenns die source engine auch noch packen würde oder zB. company of heroes noch laufen würde.
- es sollte nicht mehr als 500 euro kosten...wenns mich jetzt in allen belangen total überzeugt wär ich auch bereit 600 zu zahlen, das aber asolute schmerzgrenze.
In der aktuellen pcgames (06/08) hat das acer extensa 5220 für (dort angegebene) 410 Euro mein Interesse geweckt. Was haltet ihr davon? Packt das wohl die source engine (3dmark-test von pcgames liegt bei 3.236 in 1024 * 768)? Gibts bessere Geräte in ähnlicher Preisklasse für meine Anforderungen. Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar
lieben Gruß,
Pascal
Seite 1 von 1
Laptop für unter 500 euro zum Schreiben und Daddeln (Acer Extensa 5220
Geschrieben 20. Mai 2008, 22:59
Intel-onboard-Grafik. Warcraft 3 ist evtl. drin, mehr auf keinen Fall.
Die erste vernünftige onboard-Graka wäre die 8600GT, und unter 700 sind keinerlei Laptops damit zu haben.
Die erste vernünftige onboard-Graka wäre die 8600GT, und unter 700 sind keinerlei Laptops damit zu haben.
Atomics Silent Cosmos 
Dass Windows vorgeblich auf MS-DOS oder NT basieren soll ist BLÖDSINN, es baut offensichtlich auf Bluescreens auf
Computerspiele sind lustig. Ich kämpfe seit einem Jahrzehnt mit Windows und habe immer noch nicht gewonnen
.fF sagte:
[...]so neureiche Kiddies[...]
Geschrieben 20. Mai 2008, 23:01
Aha - danke Dir!. Was wäre ein Laptop mit ATI HD 2600? Könnte die die Spiele packen?
Gruß
Pascal
Gruß
Pascal
Geschrieben 21. Mai 2008, 06:38
Teilweise ja, allerdings musst du da schon die Grafik gut runterschrauben.
Ich habe zwar nur die PCe-Verion HD 2600 XT gebencht, aber die Laptopversion dürfte evtl. ähnlich abschneiden (was natürlich auch vom zugewiesenem Speicher abhängt).
Doom 3: 16 FPS
F.E.A.R.: 16 FPS
World in Conflict: 16 FPS
Was für Leistungsdaten hat denn die HD 2600 oder hast du noch keinen entsprechenden Laptop gefunden?
Ich habe zwar nur die PCe-Verion HD 2600 XT gebencht, aber die Laptopversion dürfte evtl. ähnlich abschneiden (was natürlich auch vom zugewiesenem Speicher abhängt).
Doom 3: 16 FPS
F.E.A.R.: 16 FPS
World in Conflict: 16 FPS
Was für Leistungsdaten hat denn die HD 2600 oder hast du noch keinen entsprechenden Laptop gefunden?
Spiele- und Arbeitspc | Web- und Grafikdesign |
|---|---|
| ![]() |
Geschrieben 21. Mai 2008, 10:10
Wenn dein Haupteinsatzzweck das Schreiben ist - du sagst ja, Spiele wären ein gutes extra - solltest du dein Augenmerk auch auf die Tastatur (z.B. Druckpunkt) legen. Einfach mal im Blöd-Markt ausprobieren. In Hochglanzprospekten wirst du dazu nichts finden.
Je planmäßiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe