Hallo, liebe Silence-Gemeinde
Der Sommer naht, die Luft glüht, mein Notebook möchte auch etwas frische Luft abhaben.
Spaß beiseite, das Ding wird wirklich merkbar wärmer und das gefällt mir nicht, weil es die Hände doch gehörig ins Schwitzen bringt. Die Frage ist nun, was tun? Habe beim Suchen dieses How-To hier aus dem Forum gefunden: http://www.silenthar...?showtopic=9423 Jedoch hätte ich doch lieber eine fertige Lösung. Gibt es irgendwas bezahlbares, was mir nicht die Ohren wegpustet? Vielleicht kennt ja jemand hier was....
MfG
BassBoXX
Seite 1 von 1
Notebookkühler
Geschrieben 29. Mai 2008, 19:11
Mensch selberbauen
da kannste dann auch Leise Lüfter einbauen und es dienen Bedürfnissen anpassen
Muss ja net unbedingt aus Alu sein.
Mfg Urs
Mfg Urs
Geschrieben 29. Mai 2008, 19:32
urs sagte am 29.05.2008, 20:06:
Mensch selberbauen
da kannste dann auch Leise Lüfter einbauen und es dienen Bedürfnissen anpassen
Muss ja net unbedingt aus Alu sein.
Mfg Urs
Mfg Urs
Ja, da mit der USB-Selbstbastelei, das passt mir nicht...
- Signatur -
Geschrieben 29. Mai 2008, 19:58
Die fertigen Teile haben doch oft so extradünne und teileweise gehäuselose Lüfter verbaut. Es würde mich wundern (und natürlich für dich freuen), wenn jemand anderes zu berichten weiß.
Grüße,
.fF
Grüße,
.fF
Geschrieben 29. Mai 2008, 21:32
Ja, abwarten, ich hoffe auch nur drauf, meine Suche war ja auch bisher erfolglos....
Ne andere Frage, würde es der HDD was ausmachen, wenn sie schräg arbeiten muss? Gibt ja so Notebook-Anhebe-Teile, die das Arbeiten angenehmer machen....
Ne andere Frage, würde es der HDD was ausmachen, wenn sie schräg arbeiten muss? Gibt ja so Notebook-Anhebe-Teile, die das Arbeiten angenehmer machen....
- Signatur -
Geschrieben 29. Mai 2008, 22:41
Eine Notebookplatte stört es nicht wenn du sie schräg betreibst. Ich glaube nicht einmal, dass normale Platten Wert darauf legen in einer bestimmten Position zu laufen.
Das "Basteln" am USB hält sich ja stark in Grenzen. So ein Kabel hat immer nur 4 Adern und da ist das Schwarze Minus und das Rote Plus. Eine hohe Wissenschaft ist das nicht. Wenns Silent werden soll bleibst du ohnehin unter 2,5 Watt Verbrauch.
Ich habe meine Konstruktion damals erst einmal in Pappe gebastelt um zu testen obs was bringt.
Das Alu ist im Übrigen einer rein optische Entscheidung gewesen. Da kannst, wie beim 2ten Kühler zu sehen, auch ohne Probleme mit Holz arbeiten.
Ich hab irgendwo auch mal einen Kühler mit 120er oder sogar 140er gesehen. Leider war er von keiner mir bekannten Marke und ich habe im Netz nichts gefunden. Lag im MediaMarkt rum. Die mir bekannten Kaufversionen mag ich aber immer noch nicht. Immer kleine Lüfter, meist gleich 2 oder 3 und oft Lüfter mit halbe Bauhöhe. Das kann eigentlich nur laut oder ineffektiv sein.
Gruß
Pwutz
Edit: Der im MM war wohl der hier: LINK
Dann hab ich grade den gefunden: LINK
Oder die wenig mobile Lösung: LINK
Das "Basteln" am USB hält sich ja stark in Grenzen. So ein Kabel hat immer nur 4 Adern und da ist das Schwarze Minus und das Rote Plus. Eine hohe Wissenschaft ist das nicht. Wenns Silent werden soll bleibst du ohnehin unter 2,5 Watt Verbrauch.
Ich habe meine Konstruktion damals erst einmal in Pappe gebastelt um zu testen obs was bringt.
Das Alu ist im Übrigen einer rein optische Entscheidung gewesen. Da kannst, wie beim 2ten Kühler zu sehen, auch ohne Probleme mit Holz arbeiten.
Ich hab irgendwo auch mal einen Kühler mit 120er oder sogar 140er gesehen. Leider war er von keiner mir bekannten Marke und ich habe im Netz nichts gefunden. Lag im MediaMarkt rum. Die mir bekannten Kaufversionen mag ich aber immer noch nicht. Immer kleine Lüfter, meist gleich 2 oder 3 und oft Lüfter mit halbe Bauhöhe. Das kann eigentlich nur laut oder ineffektiv sein.
Gruß
Pwutz
Edit: Der im MM war wohl der hier: LINK
Dann hab ich grade den gefunden: LINK
Oder die wenig mobile Lösung: LINK
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe