ich bin der Jan (28) und hab mir mit vielem mitlesen hier spontan ein neues System zusammengekauft nachdem mein altes (S939 AMD64 Winchester 3200+, Asus A8V Deluxe, Radeon 1950XT AGP) urplötzlich den Geist aufgegeben hat (Board im Eimer, kam nur noch jeden 20. Startversuch überhaupt ins Bios rein obwohl der POST-Screen anstandslos angezeigt wurde).
Rausgekommen ist dabei folgendes:
Mainboard: Gigabyte GA-EP35 DS3
Prozessor: C2D E8200 (Aktuell@1,15v VCore nicht übertaktet)
Kühler: Scythe Ninja Rev. B
Arbeitsspeicher4GB RAM (Corsair XMS2 CL5 oder so ähnlich, war äusserst günstig und übertakten werd ich nicht)
Grafikkarte: Elitegroup/ECS 8800GT mit AC S1 Kühler direkt dabei)
Netzteil: Seasonic S12II 430W (jaja overkill aber das kleinere war nicht lieferbar und der Lüfter soll gegen nen S-Flex 1600 u/min getauscht werden)
Vorhanden war schon:
Gehäuse: Lian Li PC7 SEII
Festplatte: Samsung F1 640gb (zur Zeit nur MINIMAL entkoppelt, ne Fertiglösung oder ne selbstgebaute Box soll noch kommen)
Gehäuselüfter: Noiseblocker BlackSilent SX1 per Speedfan gesteuert (750 u/min, aktuell durch die Festplatte so NICHT hörbar)
Irgendein LG DVD-Laufwerk, laut und noch per IDE angebunden
Ausser dem Netzteillüfter und dem Gehäuselüfter hinten gibt es neben der Festplatte nichts weiteres was sich dreht. Unter der Grafikkarte ist eine Blende laut Forumsempfehlungen geöffnet, Temperaturvergleiche offen/zu hab ich (noch) nicht durchgeführt.
Die Temperaturen sehen so aus (Lüfter auf 750 u/min)
Nächster Beitrag / Nächstes Bild
Jetzt wird der Hecklüfter hochgestellt und die Temperaturen fallen so

Hilfe