Hi Leuts!
Morgen Vormittag wollt ich meinen Rechner in sein neues Case umziehen. In dem Zuge kriegt er an IFX-14 und a BigNG Lüftersteuerung.
Meine Frage nun: Wo Platziere ich die Sensoren am sinnvollsten?
Ich hatte angedacht:
1 digi für CPU
1 digi für GPU
1 analog für HDD
Dann hab ich noch 3 analoge übrig. Wo verteil ich die sinnvoll?
Mich würd auch noch interresieren wo ich die Sensoren an CPU/GPU anbring? Einfach am Kühlkörper seitlich festkleben?
Danke scho mal für eure Hilfe!
Greets
Seite 1 von 1
Sensorpositionierung
Geschrieben 05. Juni 2008, 23:13
hey, hab auch grad den t-balancer gekauft!
ich hab 1digi am cpu-kühler (passte in einen kleinen schlitz beim mugen vom kühlkörper, dazu etwas WLP)
das gleiche hab ich mit dem anderem digi am Accelero gemacht,
2analoge für meine HDDs, eines für das mainboard und einen für RAM
Dann hab ich noch 3analoge im Gehäuse, wobei die bei mir momentan die lufttemperatur in drei verschiedenen abschnitten des gehäuses messen
also man findet immer nen ort für die dinger... lol
ich hab 1digi am cpu-kühler (passte in einen kleinen schlitz beim mugen vom kühlkörper, dazu etwas WLP)
das gleiche hab ich mit dem anderem digi am Accelero gemacht,
2analoge für meine HDDs, eines für das mainboard und einen für RAM
Dann hab ich noch 3analoge im Gehäuse, wobei die bei mir momentan die lufttemperatur in drei verschiedenen abschnitten des gehäuses messen
also man findet immer nen ort für die dinger... lol
| Mein System: | ||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Geschrieben 05. Juni 2008, 23:24
Ich würde es so machen:
CPU
GPU
NT
ne heiße Stelle oder HDD
Umgebungsluft
Aussentemperatur
6 Messwerte brauch man meiner Meinung nach eh nicht, also sinnentfremded benutzen
CPU
GPU
NT
ne heiße Stelle oder HDD
Umgebungsluft
Aussentemperatur
6 Messwerte brauch man meiner Meinung nach eh nicht, also sinnentfremded benutzen
Geschrieben 06. Juni 2008, 06:43
achja, im NT hab ich auch einen verbaut, hatte es gestern geändert 
Ich würde aber auf jeden fall dort wo die lüfter eingesetzt werden sollen welche hinpacken, dafür ist dann ja die steuerung! kalibrieren nicht vergessen
Ich würde aber auf jeden fall dort wo die lüfter eingesetzt werden sollen welche hinpacken, dafür ist dann ja die steuerung! kalibrieren nicht vergessen
| Mein System: | ||||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe