Mein Seasonic 12II macht eigentlich seit anfang an so ein hochfrequentes Klick geräusch, in immer gleichen Abständen, so alle 2 Sekunden.
Könnte das der Lüfter sein vllt ?
(NT Lüfter ist der einzigste im PC, hab da den orginalen gegen den Sycth Flex getauscht)
Seite 1 von 1
Nervendes Geräusch von Netzteil
Geschrieben 06. Juni 2008, 09:44
halt den lüfter im netzteil doch mal kurz mit nem kugelschreiber an ... dann wirst du hören obs von ihm kommt ^^
Geschrieben 06. Juni 2008, 10:21
nacher bekomm ich noch nen stromschlag wenn ich im NT rumstocher
Geschrieben 06. Juni 2008, 10:25
Natascha303 sagte am 06.06.2008, 11:16:
nacher bekomm ich noch nen stromschlag wenn ich im NT rumstocher 
Wenn du den Lüfter mit einem Isolator anhällst, ist die Gefahr dafür gleich Null
(zb Zahnstocher, etc.)
mfg,
Fluxon
| Hauptsystem: | HTPC: | Links: |
|---|---|---|
| * Phenom II X4 955 @Coolermaster Hyper 212 Plus | * Athlon II X3 435 | * Seasonic SS-250-SU @Passivmod Teil 2 (R.I.P.) |
| * ATI HD4870 @S1 @VRM-R2 | * Onboard | * P5N-E SLI Accelero S2 Mod |
| * MSI 785G-E53 | * Gigabyte 880GMA-UD2H | * Speedfan Tutorial |
| * 4GB Gskill Ripjaws | * 2x1024MB Kingston | * Fortron FSP400-60THN @Passivmod Teil 1 |
| * Coolermaster Silent ProM 850W | * Seasonic SS-350ET 80+ Bronze | |
| * Lian Li PC7 | * Silverstone SST-GD04B | |
| * WD Blue 640GB @BTB | * WD 2,5" 320GB |
Geschrieben 06. Juni 2008, 12:04
???
ich dachte eigentlich, daß jemand der einen netzteillüfter tauscht (und dazu auch das netzteil aufschraubt und drin rumwerkelt), auch genug grips hat einen plastikkugelschreiber zu benutzen ...
eigentlich war der kugelschreiber eher sinnbildlich gemeint ... irgendwas hartes, nichtleitendes eben ...
meinetwegen kannst du auch das lüftergitter anschrauben und das teil mit dem finger anhalten
also komm mal wieder etwas runter und mach dir deine gedanken wie du den vorschlag umsetzen kannst ohne nen schlag zu kriegen ^^
eigentlich war der kugelschreiber eher sinnbildlich gemeint ... irgendwas hartes, nichtleitendes eben ...
meinetwegen kannst du auch das lüftergitter anschrauben und das teil mit dem finger anhalten
also komm mal wieder etwas runter und mach dir deine gedanken wie du den vorschlag umsetzen kannst ohne nen schlag zu kriegen ^^
Geschrieben 06. Juni 2008, 15:45
@Racoon
Oh ja - gefährlich Tipp... immer gleich dazusagen, was genau gemeint ist bei sowas. Ist nämlich nicht lustig, wenn jetzt jemand z.B. einen "Bleistift" nimmt und sich nichts weiter bei denkt... ;-)
Also irgendwas aus Plastik ist immer gut... Kugelschreiber, USB-Sticks, "Bleistifte"... überall oft auch leitende Materialien dran oder drin. Also wenn ich mich als Ratgeber jetzt absichern sollte, würde ich ein Stück Pappe oder ein auf gerolltes Blatt Papier empfehlen ;-).
Oh ja - gefährlich Tipp... immer gleich dazusagen, was genau gemeint ist bei sowas. Ist nämlich nicht lustig, wenn jetzt jemand z.B. einen "Bleistift" nimmt und sich nichts weiter bei denkt... ;-)
Also irgendwas aus Plastik ist immer gut... Kugelschreiber, USB-Sticks, "Bleistifte"... überall oft auch leitende Materialien dran oder drin. Also wenn ich mich als Ratgeber jetzt absichern sollte, würde ich ein Stück Pappe oder ein auf gerolltes Blatt Papier empfehlen ;-).
Geschrieben 06. Juni 2008, 16:03
freaKYmerCY sagte am 06.06.2008, 16:40:
@Racoon
Nunja. Bissi Grips sollte man echt erwarten!
Ein Tip wie "Nimm nen Schaschlikspieß" ist auch gefährlich. Da gibt es auch welche aus Metall.
IQ > 80 sollte man schon erwarten dürfen.
Geschrieben 06. Juni 2008, 16:31
leute ... er/sie/es hat den netzteillüfter ausgetauscht ... mitunter das gefährlichste was du an nem netzteil als laie machen kannst ...
da geh ich einfach davon aus, daß niemand so behämmert ist und sowas tut ohne ahnung davon zu haben!
da er/sie/es immernoch lebt, bin ich davon ausgegangen, daß ich so noob-tricks wie "achtung, nicht mit nem metallstab ins netzteil greifen" nicht brauch.
ach ja: und wer mir jetzt damit kommt, daß beim lüftertausch das netzteil ausgeschaltet war und es beim lüfteranhalten angeschaltet ist, bekommt ne verwarnung von mir und darf sich über urlaub freuen! derjenige hat dann nämlich wirklich einen an der klatsche und absolut keine ahnung von was er redet ^^
da geh ich einfach davon aus, daß niemand so behämmert ist und sowas tut ohne ahnung davon zu haben!
da er/sie/es immernoch lebt, bin ich davon ausgegangen, daß ich so noob-tricks wie "achtung, nicht mit nem metallstab ins netzteil greifen" nicht brauch.
ach ja: und wer mir jetzt damit kommt, daß beim lüftertausch das netzteil ausgeschaltet war und es beim lüfteranhalten angeschaltet ist, bekommt ne verwarnung von mir und darf sich über urlaub freuen! derjenige hat dann nämlich wirklich einen an der klatsche und absolut keine ahnung von was er redet ^^
Geschrieben 07. Juni 2008, 18:48
Racoon sagte am 06.06.2008, 17:26:
wie jetzt?! war das netzteil nun an
ne kleiner scherz
on topic:
mein netztteil hatte auch nen summen und fiepen
großes THX nochmal an gargi! hat viel gebracht, etwa 90% des fiepen habe ich wegbekommen
genutzt habe ich das hier: http://www.uhu.de/produkte/test_prod_cons/...mp;sprache_id=1
eine "anleitung" werde ich hier aber nicht abgeben, da ich keinen dazu bewegen möchte das gleiche zu tun, denn es ist sogar noch ein stück gefährlicher, als nen "lächerlichen" lüfter zu tauschen
jedoch kann ich das per pm/icq machen, falls erwünscht.
was ich eigentlich sagen wollte: das fiepen wird bestimmt von den spulen her kommen
und sry @ racoon, dass ich salz in die wunde gestreut habe, bitte nicht köpfen
mfg
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe