Hallo zusammen,
Habe den Test zu den beiden HDD-Entkopplern mit Interesse gelesen, weil ich für meine beiden nervenden hochfrequent piependen WD370GD Raptor eine geräuschdämmende Lösung suche. Nach meiner Meinung widersprechen sich die beiden folgenden Aussagen:
Im Test liest man im Abschnitt Geräuschminderung:
"lies es das hochfrequente Laufgeräusch meiner 80GB Seagate Barracuda IV 7200 fast vollig verstummen".
Im Abschnitt update zu Rev.2 ist zu lesen:
"das typische hochfequente Fiepen mancher Samsung Platten wird nicht gemildert."
Meine Frage ist : Kann das Piepen mit den FEK-Pro unterdrückt werden oder hat jemand eine andere Lösung ?
Im Voraus besten Dank
Seite 1 von 1
FEK-Pro Test Frage zum FEK-Pro Test
Geschrieben 09. April 2004, 16:30
Hi!
WD Platten sind nicht das leiseste was es gibt.
Am besten eine leise Samsungplatte kaufen.
MfG
Gargelblaster
WD Platten sind nicht das leiseste was es gibt.
Am besten eine leise Samsungplatte kaufen.
MfG
Gargelblaster
Geschrieben 13. April 2004, 11:30
@Gargelblaster
Das WD Platten nicht die leisesten sind stimmt. Du solltest aber beachten das er eine Raptor betreibt die mit 10k dreht und evtl. genau diesen Speed braucht oder möchte und wenn dem so ist gibts wohl keine IDE Alternative zur Raptor.
@rainaldo
Also die Platte wird schwer leise zu bekommen sein. Ich selbst hab in meinem Case die MR-Box (LINK) entkoppelt befestigt. Ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt absolut zufrieden. Allerding kann ich nix endgültiges sagen bis ich meine 2te Platte wieder hab. Im Moment hab ich nur eine 80er Samsung drinne und die ist ja von Haus aus recht leise. Ich gehe also davon aus das ich bei der Samsung nur die Zugriffe durch das entkoppeln weg bekommen hab.
Sehr gute Ergebnisse soll eine selbstgebaute Bitumbox in einem CD-Rom Gehäuse erzielen. (LINK)
MfG Pwutz
Das WD Platten nicht die leisesten sind stimmt. Du solltest aber beachten das er eine Raptor betreibt die mit 10k dreht und evtl. genau diesen Speed braucht oder möchte und wenn dem so ist gibts wohl keine IDE Alternative zur Raptor.
@rainaldo
Also die Platte wird schwer leise zu bekommen sein. Ich selbst hab in meinem Case die MR-Box (LINK) entkoppelt befestigt. Ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt absolut zufrieden. Allerding kann ich nix endgültiges sagen bis ich meine 2te Platte wieder hab. Im Moment hab ich nur eine 80er Samsung drinne und die ist ja von Haus aus recht leise. Ich gehe also davon aus das ich bei der Samsung nur die Zugriffe durch das entkoppeln weg bekommen hab.
Sehr gute Ergebnisse soll eine selbstgebaute Bitumbox in einem CD-Rom Gehäuse erzielen. (LINK)
MfG Pwutz
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe