es lief gestern noch alles normal, auch heute...
dann war ich ca. ne Stunde ein game zocken (INS mod, ein mod für Halflife2), mitten im game dann ein freeze, Monitor ging aus (oranges Licht) und der sound stotterte bzw wiederholte sich (so n typischer freeze loop).
Ich hab eiskalt gewartet und dann nach 10 oder 20 sek startete er neu.
Beim Neustart aber ging er nicht an und piepste, aber jetzt kommts... er piepste ned wie gewohnt sondern er tat einen langen Piepser und IN diesem langen Piepser kamen plötzlich 2 oder 3 kurze, aber die kamen wie aus dem Gewehr geschossen, ich kann nicht mal sagen ob es 2, 3 oder 4 kleine waren weil die so schnell kamen/kommen.
Selbes Phänomen egal wie oft ich Reset drücke.
Netzteil-AUS, 20sek warten, Netzteil-AN
alles geht wieder!
Windows lief dann stundenlang, vorher wollte ich mit nem Kumpel zocken, keine 2 sek im Spiel (aber erst wenn die 3D Engine kam) und zack FREEZE, selbes Problem.
Netzteil aus, an ALLEN Dingen mal geruckelt und bissl gezogen um Kontaktprobleme auszuschliessen.
Es ging wieder,
Ich hab ein älteres Spiel mit 3D Engine getestet und kurz paar Minuten das gespielt, nix fehlte!
Also geh ich wieder ins andere game, joine dem Server. Ich könnte ca. 5min lang spielen bis er sich wieder schoss!!!
Ich würde ja auf Grafikkarte tippen, Überhitzung wegen WaKü aber auszuschliessen, Temp Anzeige des NVchips zeigt 43°C idle.
Er bringt ja einige Zeit eine 3D Engine zusammen, dann aber schiesst er sich komplett, nicht mal BSOD.
Selbst wenn das Netzteil versagt und zuwenig Strom liefern würde, das würde ihn nicht gleich crashen, oder doch ?!?
Netzteil zeigt aber keine Probleme, ist kein Jahr alt aber ich kann es ohne Sensor schlecht überprüfen, aber die Spannungen sind alle top.
Da es eine sehr komplexe Geshcichte ist den WaKühler abzunehmen seh ich davon noch mal ab, die temps passen ja und selbst wenn müsste das Teil bis 100° packen.
Hat irgendwer Vorschläge ? Natürlich hab ich KEIN Wechselzeug hier, hab nur einen modernen PC :/
Dieser Beitrag wurde von NikkyD bearbeitet: 31. Juli 2008, 19:01

Hilfe