Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und sollte auch vorabschicken, dass ich beim PC zusammenbauen und vorallem den PC leise kriegen, noch ein Newbie bin.
Ich habe mir heuer einen PC zusammengestellt, Schwerpunkt war Performance und genug Grafikleistung für HD-Filme.
Leider stellte ich mit der Zeit fest, dass er mir im Wohnzimmer doch zu laut ist. Selbst bei Zimmerlautstärke des Fernsehers, ist der PC noch gut zu hören.
Die Teile sind:
Gehäuse: COOLERMASTER Centurion 534 Black
CPU: Intel E6750 Boxed mit Intel Kühler
MB: GIGABYTE P35C-DS3R
Festplatte: 500GB Western Digital CAVIAR SE16
Netzteil: LC-POWER LC6420G Super Silent Black V2
Grafikkarte: Sapphire HD2600XT 512mb aktiv
Jetzt hätte ich folgende Bitte bzw. Frage an Euch:
Wie kann ich eigentlich einschätzen, welche Komponente den meisten Lärm verursacht?
Mit welchen Komponenten sollte ich anfangen bzw. welche bringen den meisten Erfolg?
Ich sollte viel. noch einschränken, dass ich nicht mehr allzuviel Geld investieren will und er muss auch nicht supersilent werden.
Wäre Euch dankbar, wenn ich zahlreiche Tipps bekommen würde.
Vielen Dank und Grüße
Chris
Seite 1 von 1
PC zu laut - Bitte um Eure Hilfe
Geschrieben 07. August 2008, 14:31
Man kann es recht angenehm selektiv raus finden.
CPU Lüfter kurz anhalten.
Graka Lüfter Kurz anhalten.
Rechner mal ohne an den Strom angeschlossene Festplatte starten.
etc.
So kann man auch beim NT Lüfter Verfahren, hier würde ich beim anhalten nur einen Gegenstand wählen der nichtleitend ist
.
Ein Foto vom inneren wäre nicht schlecht.
CPU Lüfter kurz anhalten.
Graka Lüfter Kurz anhalten.
Rechner mal ohne an den Strom angeschlossene Festplatte starten.
etc.
So kann man auch beim NT Lüfter Verfahren, hier würde ich beim anhalten nur einen Gegenstand wählen der nichtleitend ist
Ein Foto vom inneren wäre nicht schlecht.
Laptop | Dell Vostro 3550
NAS | Antec Mini P180 | AMD Athlon X2 4850e mit Scythe Ninja2 | Gigabyte GA-MA74GM-S2H | 2x WD GP 1000GB
Desktop neu | Antec Mini P180 | Intel Core i5 2500K mit Scythe Ninja 3 | MSI H67MA-E35| 2x2GB | WD GP 500GB in Scythe QD
Desktop alt | Chieftec Mesh-Serie Miditower | Intel Core2 Duo 6400 mit Scythe Ninja B | Gigabyte P965-DQ6 | 2x1GB| 7950 GT mit ArcticCooling S1 | WD GP 500GB in Scythe QD
NAS | Antec Mini P180 | AMD Athlon X2 4850e mit Scythe Ninja2 | Gigabyte GA-MA74GM-S2H | 2x WD GP 1000GB
Desktop neu | Antec Mini P180 | Intel Core i5 2500K mit Scythe Ninja 3 | MSI H67MA-E35| 2x2GB | WD GP 500GB in Scythe QD
Desktop alt | Chieftec Mesh-Serie Miditower | Intel Core2 Duo 6400 mit Scythe Ninja B | Gigabyte P965-DQ6 | 2x1GB| 7950 GT mit ArcticCooling S1 | WD GP 500GB in Scythe QD
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe