| Komponente | Beschreibung/Meinung | Kauftip? |
|---|
| Intel Conroe E6750 65nm | Der Prozessor ließ sich super übertakten, Ende 2007 auf jeden Fall eine klasse CPU | Kein Kauftipp, zu alt, Preis ist zu hoch geblieben! |
| Intel Wolfdale E8400 E0 45nm | Auch diese CPU lässt sich klasse übertakten aber auch undervolten! Für Rechner die etwas mehr Power brauchen hat der Prozessor ein gutes P/L-Verhältniss | Kauftipp! Wem eine Dualcore-CPU reicht und trotzdem etwas mehr Dampf benötigt bekommt hier eine gute CPU für sein Geld. |
| Scythe Mugen | Klasse Teil! Kühlt hervorragend, nur die Installation ist manchmal etwas schwierig wenn das Board bereits eingebaut ist. | Kein Kauftipp, inzwischen gibt es einfach bessere Kühler für den gleichen Preis (z.B. Mugen2) |
| Gigabyte EP45-DS4 | Das Board war sehr gut, ich konnte moderat übertakten und auch undervolten. Umgehauen hat es mich aber nicht! | Kein Kauftipp, für mich zu teuer. Für das Geld bekommt man bessere Boards. |
| Gigabyte EP45-UD3P | Das Board hat meien Überwartungen noch übertroffen! Perfekt zum undervolten oder übertakten, es bleibt tatsächlich kühler als andere Boards und läuft sehr stabil! | Kauftipp, aber nur wenn man wirklich übertakten möchte! Ansonsten ist es zu teuer. |
| HIS HD2600XT Fan | Reicht für die gelegentliche Spielsession oder zum HDTV (per HDMI) schauen. Besonders schnell ist sie nicht, zudem ist die FAN variante ohne Modifikationen VIEL zu laut! | Kein Kauftipp! Nach über einem Jahr nach der Anschaffung ist der Preis kaum gesunken, für den Preis bekommt man bessere Karten! |
| 4x 1GB OCZ "ATI CrossFire Dual Channel PC2-6400 CL4" | Für moderates Overclocking oder undervolten gut geeignet. | Kauftipp! Es gibt sicherlich bessere aber ich find den RAM nicht schlecht, er war relativ preiswert und läuft bei mir ohne Probleme. |
| Samsung HD501LJ | Wesentlich leiser als meine alten IDE-Platten aber mir trotzdem noch zu laut! Mehr kann ich dazu nicht sagen, es gab keine Ausfälle und auch keien Probleme bisher. | Kein Kauftipp, es gibt inzwischen bessere/leisere Modelle |
| LG H62N (Brenner) | Superteil, sehr leise (im Vergleich), zum Glück habe ich noch eines bekommen! | Kauftipp! Wenn man noch eines bekommen kann, lohnt sich der Kauf, ich habe bisher kein leiseres Modell gefunden! |
| Lexa Blackline Red (Gehäuse) | Das Aussehen ist Geschmackssache und wurde von meiner Verlobten ausgewählt. Man kann drei 120mm Lüfter (Seite,Hinten,Front) sowie 2 80mm Lüfter (Deckel,Boden) installieren. Für Leute die ein 1-Lüfter System oder gar ein Passivsystem wollen bestimmt ungeeignet. Bei mehreren langsamen/leisen Lüftern finde ich ihn aber garnicht so schlecht. | Kein Kauftipp, Aussehen ist halt Geschmackssache, in Sachen Airflow werden vom Forum aber ganz andere Gehäuse empfohlen! |
| beQuiet Dark Power Pro P7 650W | Für mich war das Kabelmanagement ein Muss, mit ausgewechseltem Lüfter (ich hab dem Originallüfter gleich ausgewechselt) ist er schön leise. Ich habe keine Probleme damit gehabt! | Kauftipp, für mich noch etwas überdimensioniert aber ich bin von beQuiet Netzteilen begeistert, gute Qualität und einmaliger Service! |
| Revoltec Dark Red (Lüfter) | Die leisesten rot beleuchteten Lüfter die ich finden konnte, was für mein Gehäuse notwendig war. | Geschmackssache, wer es rot beleuchtet haben möchte der kann zu den Lüftern greifen, ansonsten doch eher ein Slipstream oder S-FLEX | |
| Scythe Slipstream (Lüfter) | Bin ich sehr zufrieden mit, fördern viel Luft und sind auch einigermassen leise! | Kauftipp, gute günstige Lüfter! | |
| T-Balancer bigNG (Lüftersteuerung) | Leider stoße ich hier immer wieder auf Bugs (teilweise sehr nervige und laute), der Support ist miserabel und die vielen Kabel machen ein schönes Kabelmanagement sehr schwer! Wenn man eine automatisierte Lüftersteuerung sucht gibt es leider keine wirkliche Alternative. | Kein Kauftipp, miserabler Service und kaum Support! Trotzdem, wer eine automatische Lüftersteuerung haben will muss wohl in den sauren Apfel beissen! Ich hätte im Nachhinein eine manuelle Lüftersteuerung genommen! |
| Logitech RX1000 | Günstige Lasermaus, nichts besonderes | Kauftipp, günstige Lasermaus. |
| Q-Sonic Fernbedienung | Ich hab sie gebraucht bekommen, habe aber nur Probleme damit, es wird ständig etwas empfangen wodurch der PC manchmal seltsam reagiert, Sleep-Modus ist damit leider nicht möglich da der PC gleich wieder aufgeweckt wird. | Kein Kauftipp, dann doch lieber eine bessere Fernbedienung! |
| Samsung SyncMaster 2232BW | Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor, er gibt keinen Laut von sich. Ich bin allerdings kein Monitorspezi... Für meine Bedürfnisse ist er OK. | Keine Angabe, am besten im Forum nach einem guten Monitor fragen. |
| Logitech Z-640 5.1 | Schon etwas alt, kein überragender Sound! | Kein Kauftipp, kein guter Sound und zudem recht alt! |
| Philips 42" 7603D mit Ambilight (LCD-TV) | Klasse Fernseher! Bin überwältigt von dem Teil, mit knapp 1000Euro fand ich ihn für den Funktionsumfang sehr gut! Klasse Bild, Klasse Sound!! und das Ambilight ist auch sehr angenehm bei Filmabenden. Er hat sehr viele Anschlüsse und sieht meiner Meinung nach auch gut aus! | Klarer Kauftipp! Vom Preis her in der Mittelklasse bietet er doch recht viel. Auch bei analogem TV ist die Qualität noch OK (watchable). |